Zensur im Forum??

  • Bin mir nun nicht ganz sicher,aber kanns sein dass die Mitglieder in diesem Forum nicht für mündig/intelligent genug gehalten werden und man ihnen nicht zutraut mit auftauchenden Themen aller Art differenziert umzugehen??
    Auf jeden Fall fehlt ein Thema das,glaube ich,Kadett GSI 16V hiess und nun nicht mehr unter Smalltalk zu finden ist.
    Mein Problem damit:wenn es niemanden interessiert hätte wäre das Thema in wenigen Tagen eh gestorben,aber da scheinbar Interesse bestand hat es ja wohl definitv auch eine Berechtigung in diesem Forum da es um Fahrleistungen im Vergleich zum Corri ging.
    Sorry,aber bei mir entsteht der Eindruck dass unangenehme Themen hier einfach wegzensiert werden;und Zensur ist meiner Meinung nach immer ein Armutszeugnis;ob nun in diesem Fall für die Forumsmitglieder oder den Zensierenden mag jeder für sich selbst entscheiden....

  • Ich find diese dauernde Zensur auch lächerlich, wir sind doch alle alt und reif genug über diese Thema angemessen zu diskutieren. Wenn es bei Themen nicht um den Corri geht oder das vom Thema abschweift, ist das ja o.k. , aber sonst?
    ...

    MfG Manni


    Audi Coupé Typ89 2.8 AAH Fronti Bj: 4/95

    • Offizieller Beitrag

    Dafür haben die Admins uns ja einige Verhaltensmaßregeln mit auf den Weg gegeben:
    </font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Bitte beachte folgende Hinweise:
    Dieses ist das Forum für allgemeine Corrado-Themen. D.h. es geht um Themen, die mit dem Corrado zu tun haben. Dazu gehört nicht, dass zwei Corradofahrer über Kochrezepte oder Computerspiele reden. Themen die nicht zum Corrado passen, werden ohne Vorwarnung gelöscht.</font><hr /></blockquote><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Darf ich fragen, warum das ausgerechnet hier unter "Technik" postest?

  • </font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">
    Dafür haben die Admins uns ja einige Verhaltensmaßregeln mit auf den Weg gegeben:
    Bitte beachte folgende Hinweise:
    Dieses ist das Forum für allgemeine Corrado-Themen. D.h. es geht um Themen, die mit dem Corrado zu tun haben. Dazu gehört nicht, dass zwei Corradofahrer über Kochrezepte oder Computerspiele reden. Themen die nicht zum Corrado passen, werden ohne Vorwarnung gelöscht.</font><hr /></blockquote><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Ja wenn um den Vergleich Corrado vs. GSI 16V geht hat das doch sehr wohl mit dem Corrado zu tun.
    Wieso er es unter Technik gepostet hat, weiß ich auch net.

    [ 30 Oktober 2002, 13:39: Beitrag bearbeitet von: Corri_82 ]

    MfG Manni


    Audi Coupé Typ89 2.8 AAH Fronti Bj: 4/95

    Automatische Anzeigen

  • Aber nicht wenn das Thema schon X-mal durchgekaut wurde.


    </font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> Wer suchet, der findet! Bevor Du Dein Problem beschreibst, benutze doch bitte die Suchfunktion des Boards (oben rechts) und der Homepage. Sehr viele Themen wurden bereits behandelt und müssen nicht noch mal durchgesprochen werden.
    </font><hr /></blockquote><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Es gibt Leute die könnens nicht mehr hören. :nein:


    PS: War wohl jemand schneller.

    [ 30 Oktober 2002, 13:45: Beitrag bearbeitet von: Corrado45 ]

    • Offizieller Beitrag

    Und was ist mit anderen sich dauernd wiederholenden Postings?
    Wie mache ich die Stoßstange ab Mein Auto zieht nicht richtig wie löse ich DIE Schraube warum ist das so und warum muß ich das so machen??
    Weg damit!!


    Aber warum ist das "Branding" von Steag weg?
    Nur weil es ein Opel war?
    Oder weil es schon so oft da war?
    Das war in meinen Augen sogar noch Warnung vor unsachgemäßer Benutzung von NOS-Anlagen.Es hätte ja auch ein Corrado sein können.

    • Offizieller Beitrag

    RedCorri - genau das ist dass Problem:
    Es ist ein Corrado-Forum und das Forum heißt nicht, wie Du geschrieben hast und es scheinbar immer noch meinst, "Smalltalk" - Forum.
    Für Beschimpfungen zwischen Opel und VW-Fahrern gibt es andere Foren wie z.B. das "Opel-VW-BMW-Verhöhn-Forum" oder ähnlich.
    Auf dieses Niveau werden wir uns hier nicht herabziehen lassen.


    Wer die Forumsregeln akzeptiert hat, sollte sich auch daran halten.

    Automatische Anzeigen

  • 1.)Sorry dass ich im falschen Forum gepostet habe,war aber keine Absicht


    2.)Zitat Klaus:
    "Für Beschimpfungen zwischen Opel und VW-Fahrern gibt es andere Foren"
    Eben das ist es worum es überhaupt nicht geht!Es geht nicht um Beschimpfungen sondern um objektive Vergleiche von Technik/Leistungsfähigkeit.
    Wenn jemand seinen z.B. G60 tunt dann steckt dahinter der Gedanke der Mehrleistung bzw.dass er schneller sein will.
    Und wenn derjenige dann noch Leute kennt die andere Marken fahren wird es ihn u.U. interessieren was die so machen bzw. was da so möglich ist.
    Und so kann es unter unglücklichster Konstellation vorkommen dass es einen Corradofahrer interessiert wie ein geunter GSi 16V läuft und ein Corradofahrer diesen Vergleich schon mit einem Kumpel gefahren hat ohne dass sie sich gleich beleidigen mussten.
    Aber diese Vernunft kann man scheinbar nicht allen attestieren...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!