• Hi,

nachdem ich die Suche-Funktion ein wenig "vergewaltigt" habe, und leider nichts entsprechendes gefunden habe, frage ich jetzt so nach.

Interessiert bin ich an einem Kompressor-Kit mit dem ich in etwa 300 PS rausholen kann? Gibt es schon dort etwas ausgereiftes oder ist es mit nem Kompressor eher unrealistisch? Auch über Links zu entsprechenden Seiten wäre ich sehr dankbar.

Mfg

Ratinger

• Hallo und sei gegrüßt,

der Tuner in meiner Nähe (Speed Zone Hoyerswerda)hat in seinen Hallen einen Golf III VR6 (2,8l)herumstehen, der im Inbegriff ist eine echte Granate zu werden. Denn dieses schöne Auto´chen bekommt von der Fa. SLS einen Kompressor spendiert.
    Der stolze Besitzer wollte allerdings nur 250 PS in seinem Golfi obwohl noch einiges mehr herauszuholen wäre (so der Tuning Spezi dort).

Also am besten mal mit SLS Telefunken. Ich denke, dass auch andere diese Kits anbieten (AME).

Grüße aus der Lausitz :winkewin:

• Der Kit ist von Z-Engineering aus der Schweiz und ich denke, daß die 250 PS nur mit Mühe und Not zu Stande gekommen sind. Da geht auf keinen Fall mehr !

Die meisten haben ca. 230-240 PS. Was auch logisch ist, bei 0,35-0,4 Bar Druck.

S-Tec und Kerscher haben den Bausatz auch im Programm.

Corrado...und die Welt ist eine Kurve !
    Corri G60, 267 PS (gemessen) mit 8V Kopf bei 0,8 Bar :grinning_squinting_face:
    Golf 2 1.9 16V Turbo im Aufbau... :cool:

• Hab grad etwas rumgeschaut. Auch AST und DE Motorsport haben den Kit im Programm. Die Kits kosten so um die 4.700-4.900 Euro

Corrado...und die Welt ist eine Kurve !
    Corri G60, 267 PS (gemessen) mit 8V Kopf bei 0,8 Bar :grinning_squinting_face:
    Golf 2 1.9 16V Turbo im Aufbau... :cool:

• Hallo

Ich müsste den ZE Kit um die 4000€ bekommem.

Leistungsmässig fahre ich mit dem Kit 290PS bei 0,55Bar und mit der neuen ZR2 Schaufel. Mehr ist aber ohne Verdichtungsänderung nicht möglich.(2,8 VR6 Leistung ohne Lader 205PS)
    Der Kompressor soll maximal 0,8 Bar bringen.

Die meisten beziehen den VR6 Kit in der Schweiz bei ZE.
    Es giebt noch eine Firma die den ASA Turbomax Kompressor verbauen bis 350 PS kostet aber auch fast das 3 Fache.

Ev. verkaufe ich auch meinen Kit.
    Ist gerade 1 Jahr alt und hat erst 4000 Km drauf.

Gruss Sascha

vr6 Kompressor mit Schaltsaugrohr und WEAS

• Bin leider in der Technik nicht all zu sehr bewandert, aber da lag ich ja mit meiner Behauptung richtig "obwohl weitaus mehr Lesistung herauszuholen wäre".

Mal was anderes, liege ich da richtig wenn ich behaupte, dass bei einer Leistung von mehr als 250 PS auch die Bremsanlage geändert werden muss? :hae:
    Ich hab mir nämlich sagen lassen, dass dann Bremsanlgen alá Porsche verbaut werden müssen.

• BiTurbo
    Bei einem Turbo oder Bi Turbo geht der Ladedruck so bis 1,4 Bar da kommt die Leistung her.

Pan
    Leistungsmässig bekommst du 250PS und eine Geschwindigkeit von max.250 KM/h eingetragen.(Rothe ,HGP usw.)
    Es ist aber sicher sinvoll eine bessere Bremse einzubauen.
    (Eine vom Golf V6 oder S3 oder Grosser TT mit 302mm*28mm sollte auch reichen)

Gruss Sascha

vr6 Kompressor mit Schaltsaugrohr und WEAS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!