• Schönen Gute Tag,
    nachdem ich die Suche gequält habe und die K&N Homepage gelesen habe,hab ich immernoch kein
    Plan...

Muß man ein K&N57i Kit beim VR6 eintragen lassen?Was ist ein Teilegutachten,ne ABE?
    Muß man eine Dämmatte im Motorraum montieren?

Sorry für die Dummen Fragen,aber ich peile es gerade echt nicht!
    Wollte mir so ein Kit zulegen,aber bei 105€ noch ne TÜV gebühr bezahlen wäre mir zu doof!

Danke schonmal,Gruß nixblicker Thomas :keinplan:

Jaja,das Thema gehört nicht ins Technik forum...Heut ist net mein Tag :heul2:

[ 22 Februar 2003, 16:56: Beitrag bearbeitet von: Corra-Leonie ]

Corrado VR6Liebhaberstück mit 3L WFT,4kg Schwung&Aluriemenrad,Zoran inside,DarkBurgundy,mitabnb.AHK
    Porsche 944 Targa in Magenta :1luvu:

• Du musst den Filter eintragen lassen in die Fahrzeugpapiere, dämmen muss man normal nix aber am besten so ne Art Trennblech am Filter montieren, damit der Filter im Stand nicht so die Warmluft vom Motor ansaugt sonst hast Du Leistungsverlust wenn es heiß ist im Sommer.

Oder Du machst nur ne K&N Matte rein. Ist billiger, muss man nicht eintragen. Ein Kumpel von mir hat die in seinem Wagen drin, Resorohr raus, Matte rein und Sound ist wirklich brauchbar.

Gruß

Chris

Mit VR6 immer nur Pech gehabt, jetzt wieder mit G60 unterwegs: Bj. 11/1991, originale 69tkm :grinning_squinting_face:

• Hallo Chris,
    mein Problem war,ich habe einen Plattenluftfilter von K&N drin.Leider bringt der
    klanglich net viel.Deswegen wollte ich das Resorrohr noch demontieren.
    Bei der Aktion ist mir leider das eine Stück vom Luftfilterkasten abgebrochen wo
    er angeschraubt wird (ehrlich).Bevor ich jetzt zum Onkel VW gehe,hole ich mir
    ums gleiche Geld lieber einen Offenen Luffi.
    Hab aber gesehen,das es von Raid auch ein Kit gibt mit TÜV.
    Gruß Thomas :winkewin:

Corrado VR6Liebhaberstück mit 3L WFT,4kg Schwung&Aluriemenrad,Zoran inside,DarkBurgundy,mitabnb.AHK
    Porsche 944 Targa in Magenta :1luvu:

• Hi Thomas,

kauf lieber den K&N, hab von einigen gehört dass der Raid-Filter (so ein Schaumstoffteil) nach geraumer Zeit zerbröseln soll, also aufpassen. Green hat auch ein Filter Kit mit TÜV, ich glaub das ist billiger als von K&N.

Gruß

Chris

Mit VR6 immer nur Pech gehabt, jetzt wieder mit G60 unterwegs: Bj. 11/1991, originale 69tkm :grinning_squinting_face:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!