Corrad ging im fahren aus..........?

  • hallo erstmal,
    also habe folgendes problem habe mein corrado am mittwoch wieder zugelassen.....freu..... . :yipieh:
    als ich heute abend mit dem auto unterwegs ware und über eine ampel fuhr wurde er plötzlich langsamer und ging dann schlieslich aus,ist dann auch nicht mehr angesprungen.


    kerzen rausgeschraubt waren total abgesoffen..........
    zündfunke an verteiler und kerzen vorhanden...........
    benzin ist im tank und benzinpumpe fördert auch sonst wären ja auch die kerzen nicht abgesoffen.was mir auch noch auffiel die MFA zeigte mir ...5555.... an.wer hätte ne idee oder vielleicht schon mal das gleiche problem.


    danke im voraus


    andreas :keinplan::keinplan::keinplan::keinplan:

  • Hi!


    Könnte die Lamdasonde sein(Stecker zur LS abziehen),oder den blauen Temperaturgeber tauschen.
    Sonst würde ich mal gucken ob keine Kabel aufgescheuert und gegen Masse kommen.

    Die Steuerzeiten kontrollieren,vieleicht ist ja beim Kurbelwellenrad die Nut ausgeschlagen
    :blinzel:


    MFG Volker

    [ 17 Februar 2003, 19:42: Beitrag bearbeitet von: RoccoG60 ]

    Scirocco II Blauperleffekt -G60,chip,70 LR,asy.Nocke,Fächer,Golf2 LLK

  • Bestimmt Hallgeber.

    MFG
    Pass~ta
    90er Passat Variant GT G60 syncro
    | 210km/h+ |160PS+ |Kosten+|
    Mitglied bei Passat-35i-Freunde Deutschland


    Leider kein Corry aber G-laden.

    Automatische Anzeigen

  • Ich glaube eher nicht, dass es der Hallgeber ist.
    Hast Du den Zündfunken sofort überprüft, nachdem er ausgegangen ist?
    Wäre es der HG, dann hättest Du auch keinen Zündfunken mehr.
    Wenn Du allerdings ne Weile gewartet hast und der Motor wieder kalt war, dann kann man es nicht sicher sagen.....denn der Hallgeber verabschiedet sich quasi auf Raten (die erste Zeit geht er nur aus, wenn er warm ist, und nach etwas Standzeit läuft er wieder, war zumindest bei mir so).

    Corrado G60 EZ 01/1990 tornadorot, Golf 5 R32 EZ 12/2005 deep blue Perleffekt, GMC Pickup 5,7 l V8 EZ 1971 grün-metallic, Ford Explorer Black Edition 4,0 l V6 EZ 1998 schwarz, DKW Munga 0,9l EZ 1957 nato-oliv :super:

  • Moin moin,
    Hatte die vergangenen 18 Monate das gleiche Problem: Es lag nicht an Hallgeber, Zündspule oder Wegfahrsperre !!, sondern an einem Relais zur Spannungskonstanz für das Steuergerät; wie das genau heißt, weiß ich nicht mehr. Dieses Relais wurde im Golf III TDI sowie in einigen Corrado-Serien verbaut. Es hat Kaltlötstellen, die durch Alter und Vibration Haarrisse bekamen und so Wackelkontakte bzw Spannungsschwankungen hervorriefen, die zu Fehlfunktionen des Steuergerätes führten. Austausch kostete ca 270 €; seit dem läuft der Motor einwandfrei mit einem um ca 0,5 l/100 km geringeren Verbrauch.
    Vielleicht versuchst Du es mal mit diesem Tip.
    b.d.

  • hy erst mal vielen dank für eure tips.


    aber leider läuft er immer noch nicht,mir viel allerdings auf das das leerlaufabschaltventil geräusche von sich gibt wenn mann die zündung an macht(nicht starten :winking_face: ) hört sich an wie ein dauerklacken,könnte es auch daran liegen,wobei mir jemand sagte wenn das leerlaufventil auch defekt wäre müßte er trotzdem anspringen und wie gesagt corrado ríecht stark nach sprit beim starten.


    gruß


    andreas

  • habs gefunden :loudly_crying_face: :wand ,steuerzeiten überprüft und festgestellt das zahnriehmen um ein záhn versetzt war,steuerzeiten neu eingestellt und probt is er angesprungen zwar nur kurz ,habe dann aber festgestellt das sich der zahnriehmen wieder verstellt hat aslo gehe mal davon aus das sich das kurbelwellenrad mitdreht.--------shit hate schon mal jemand s´dieses problem wenn ja was kostete ungefähr die reparatur.


    gruß andreas

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!