Kosten vom neuen Schaltern

  • Dank meines Einbruchschadens muss ich demnächst mein Armaturenbrett auswechseln. Leider sind einige Teile daraus auch noch beschädigt worden und ich wollte deswegen gleich umstellen auf das neue Armaturenbrett. Ich weiss, dass die Blende, in die man Radio, Lüftung, Aschenbecher etc. einbaut so ca. 83 € kostet. Hat jemand eine Ahnung, was man für die Schalter so hinlegen muss, speziell das Bedienteil für die Heizung, den Schaltern für Heckscheibenheizung und Nebelscheinwerfer und Aschenbecher? Achja, und scheinbar passt die Blende für die Zusatzinstrumente dann ja auch nicht mehr. Falls jemand so etwas mal bezahlt hat, ich wäre für eine Antwort dankbar.

  • Hi Grölle,


    wenn du die Schalter alle neu holen willst las dir bei VW einen Stuhl geben! Nebel mit Nebelschluß wäre der 1 und der andere wäre
    der für die Heckscheibe sollten glaube ich je ca 40- 60 Eu kosten. Du brauchst aber auch noch eine Kontrollampe für das ABS (ca 80-100 Eu) und die neuen Steckerhülsen für die neuen Schalter zusätlich brauchst du aber auch noch 2 neue Luftdüsen in der Mitte sind beim neuen Modell kleiner (die kleinere kam glaube ich 13Eu und die größere 17 Eu),dan kommts darauf an ob dein corry Klima hat oder nicht sonst bräuchtest du noch den Klimaschalter(40 Eu) und eine neue Abdeckung für den Zigarettenanzünder(Preiswert!!! 3.50 Eu) und zum anderen was viele vergesen einen neuen Aschenbecher (ich glaube der Preis lag auch so bei 110 Eu) und wenn du die Zusatzammatur auch noch haben willst kannst du auch nochmal 120 Eu berappen!!
    Ich hatte zum Glück ein Amaturenbrett mit allem ausser dem tacho, der zusatzamatur und der mittleren abdeckung bei Ebay für unter 100 euro bekommen! :abtanzen:
    Zu den Preisen von den Drehreglern kann ich leider nichts sagen hatte ich schon am Klimakasten dran. Die Blende für die Drehregler kam glaube ich ca. 20Eu. Preise sind alle unter vorbehalt hatte mich nur Stichpunktartig mal bei meinem Teilehändler des Vertrauens erkundigt.
    Du kannst dir ja aber auch einen Kostenvoranschlag machen lassen, aber denk an den Stuhl :grinning_squinting_face:

    mfg. frank

    Passat Variant G60 Syncro mit 0,9bar Ladedruck von Nothelle :zwink:Corrado G60 im Aufbau !!!

  • ich weiß ja nicht woher du deine preise hast, aber die liegen mal so locker um 100% über dem realpreis. Oder kaufst du deine teile mit aufschalg bei ebay???


    tomas

    nur tote fische schwimmen mit dem strom.


    Automatische Anzeigen

  • Hallo Tomas


    wenn du die Preise so genau weißt hättest du sie ja, Grölle auch sagen können !! Bzw. mich brichtigen können.


    Mfg. Frank


    Ps. Beziehe meine Teile nur von einem Autohaus und arbeite nicht bei diesem!

    [ 13 Februar 2003, 23:42: Beitrag bearbeitet von: Pirat ]

    Passat Variant G60 Syncro mit 0,9bar Ladedruck von Nothelle :zwink:Corrado G60 im Aufbau !!!

  • ich kenne die preise, bin aber kein Preisauskunftssystem :winking_face: und ich sehe in erster linie auch die normalkundenpreise... Aber leider sind deine preise nunmal völlig falsch, oder dein Autohaus verarscht dich, oder das ist halt der Ost Zuschlag :winking_face:


    tomas

    nur tote fische schwimmen mit dem strom.


  • muss wirklich der ostzuschlag sein... bei uns sind die preise nicht ganz so, aber doch sehr na dran... und bei vw sucht dir keiner was gerne fuer den corrado raus... die finden nie was im **** ... wenn ich da auf den hof rolle fangen die immer gleich an zu heulen.... musste beim umruesten 8mal hin bis ich das richtige steckergehause fuer einen von den neuen schaltern hatte... :mad:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!