Wer kann mir sagen ob einen Auspuffanlage von einen VR6
in einen G60 eingebaut werden kann. Ab KAT Dieter.Horcher@t-online.de
Auspuffanlage für G60/VR6
Das Team von VWCorrado.de wünscht euch einen guten Start ins neue Jahr. 🚗 🥳
-
-
-
Das geht schon, aber du solltest ein Schweißgerät parat haben. Die Aufhängungen zum Beispiel sind anders.
-
Hi,
du solltest darauf achten was für einen g60 du hast..! welches bj...weil ab 91 wurde im ge60 ein metalkat verbaut der etwas länger ist als der alte keramik kat. so...wenn du den alten keramik kat hast mußt du ein verlängerungsrohr zu dem vr6 rohr machen ! die aufhängung von dem digen mitteltopf ist etwas anders, habe aber ncihts geschweißt, nur andere gummis genommen !
der vr6 ist aber echt geil, macht einen schönen sound auf meinem gemachten g60 und der hat die abgaswerte wie eine sport abgasanlage ist aber nicht so laut...!
-
OK, danke.
Wie schaut es mit TÜV und ASU aus?
Muß der Auspuff eingetragen werden?
Brauche ich einen ABE dafür? -
OK, danke.
Wie schaut es mit TÜV und ASU aus?
Muß der Auspuff eingetragen werden?
Brauche ich einen ABE dafür? -
-
Deine letzte Frage kann ich dir leider auch nicht beantworten, allerdings habe ich selber unter meinem G60 die VR Auspuffanlage drunter.
Wie die anderen schon sagten müssen die Aufhängungen umgeschweißt werden.
Mein G60 hatte auch keinen Vorschalldämpfer, die von der VR Anlage allerdings schon, also haben wir stattdessen nen Rohr genommen
Den Kat habe ich noch vom G60 drunter, da es da meines Wissens auch Unterschiede gab zwischen VR und G60. Allerdings haben wir durch das Katgehäuse ebenfalls nen Rohr gelegt.
Vom Sound her finde ich hört sich das sehr nett an, ist schön dezent, ein "wenig" lauter und unter Vollast auch ein wenig agressiv
Von wegen TüV ....... war ich vor 1 Jahr, ist dem überhaupt nicht aufgefallen. Zur ASU war ich dann in der WErkstatt eines "Bekannten".
Ciao
Carsten
-
Ich würds nicht eintragen lassen, wozu auch, ist ja fürn Corrado und sind original VW Teile.
Steht ja nicht VR6 drauf. -
hi,
da ja ein vr6 corry nicht gerade täglich beim tüv vorfährt ist die chance dass das entdeckt wird sowieso gleich null. die werden ja nichtmal wissen ob der vr6 nun ne andre anlage hat wie die andren corrados. allerdings...sauber geschweisst sollte das schon sein...sonst riechen die den braten vielleicht. aber...normalerweise....wenn der net zu laut ist...und dicht...dann merkt das kein tüv.
cu
reiner
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!