Benzinfilter beim G60

• Hallo, Corrado-Freunde,

ich hab mich gefragt was eigentlich mit dem Benzinfilter beim G60 los ist. Also mein G60 hat jetzt 184.000 runter und ich bezweifle, dass der Benzinfilter jemals getauscht wurde.

Wann sollte er getauscht werden?
    Muss er überhaupt getauscht werden?
    Was bringt ein Tausch?
    Was kostet ein Tausch?

Vielleicht seit Ihr schlauer.

MFG
    niko82

• Wenn der Motor ausgeht, schlecht läuft, stottert könnte das an einem zugesetzten Filter liegen. Hatte ich mal beim GTI. Der Motor ging dann einfach öfter mal aus bzw. nahm kein Gas an.
    Wenn sowas bei dir auftritt, könntest du mal kucken ob's am Filter liegt.

[ 09 Februar 2003, 21:49: Beitrag bearbeitet von: Steag ]

• Passiert aber eigentlich eher bei Modellen mit Blechtanks die dann verrosten....

Corrado...und die Welt ist eine Kurve !
    Corri G60, 267 PS (gemessen) mit 8V Kopf bei 0,8 Bar :grinning_squinting_face:
    Golf 2 1.9 16V Turbo im Aufbau... :cool:

• Hi,
    das Thema gab es schon.
    Wie die 2 schon geschrieben haben, muss der Filter normalerweise bei Autos mit Kunststofftank nie gewechselt werden.

Ich selbst habe aber da andere Erfahrungen gemacht. Das waren meist die älteren Audi 80, mit über 200 000 Km. Im Winter, wenn es sehr kalt war, sind die Filter manchmal eingefroren. Ich habe mal einen aufgeschnitten, da war so ein gefrorener Pudding drin.

Also nach 100 000 Km. müsste nach meiner Meinung schon mal ein neuer rein.

• Ja, seh ich auch so. Kostet ja nicht viel Geld, höchstens viel Nerven, vor allem wegen dem leckeren Geruch hinterher tagelang an den Fingern.

Bei meinen Ex-GTI hab ich ihn bei 185000 gewechselt und er ging dann wirklich besser.

Die Tanks von den Tankwagen und Tankstellen sind ja auch nicht hunderprozentig rein und über die Jahre hat man da bestimmt den ein oder anderen Drck in den Filter gejagt.

• Habe meine auch gewechset, ohne dass ich Probs damit hatte.
    So wild ist die Arbeit auch nicht, und wenn der Motor mal nicht 100%ig laeuft, kann man eine Fehlerquelle ausschliessen :winking_face:

Ciao Math

Passat Variant GT G60 Syncro
    Corrado 16V

• Ich habe den filter vor einem Jahr gekauft und wollte ihn natürlich gleich einbauen, hatte aber mörderprobleme die ****Schraube aufzubekommen, aber alles funzt irgendwann und nach einer längeren Wäsche meinerseits bin ich nun erleichtert das er drin ist!
    So viel Spaß wünsch ich dir nun!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!