Welche Nummernschildbeleuchtung

  • Habe das Numemrnschild in die Heckstosstange gelegt welche Beleuchtung kann ich verwenden????
    Welche Lichter sind möglichst flach??
    Noch eine Frage:
    Kann man einen Tacho aus einem 89er Passat in einen Corrado Bj90 mit tempomat verbauen???

    [ 20 Januar 2003, 21:43: Beitrag bearbeitet von: Tobi83 ]

  • Ok hab vielen dank dann werde ich mal bei VW anfragen...Was die mir so anbieten könnnen
    Wolte dich mal fragen wie du das in deinem G60 mit den Tür pins gemacht hast das die LED´s grün leuchten wenn offen ist und rot blinken wenn geschlosse ist...
    Wie hast du das gelöst???
    Und welche LED???

    Automatische Anzeigen

  • ist im prinzip ne bicolour led. die wechselt halt die farbe, offen grün leuchtend geschlossen rot blinkend, habe mir dafür ein steuergerät gebastelt das mehrere faktoren berechnet und dann entscheidet wie der zustand ist ... (abhängig von ZV Pumpe, Türen, FFB )


    tomas

    nur tote fische schwimmen mit dem strom.


  • Ich habe auch eine Frage zu der Nummernschildbeleuchtung. Ist es vorgeschrieben wie die genau auszusehen hat bzw. wo sie platziert sein muss?


    Es gibt doch im Handel solche Schrauben die Led's enthalten und ziemlich stark leuchten. Wenn ich damit das Nummernschild befestige ist es gut beleuchtet...aber ob das reicht?! Wisst Ihr mehr?

    MfG
    Christian
    Unterwegs mit: Nissan Micra 1.2l
    Im Winterschlaf: Corrado G60

  • du darfst auf jeden fall den nachfolgenden verkehr nicht blenden, ob diese led´s das tun, keine ahnung, aber das nummernschild muss halt beleuchtet sein, kann ja auch fluroszierende folie?? drauf...


    tomas

    nur tote fische schwimmen mit dem strom.


    Automatische Anzeigen

  • Das ist bei uns auch so - fällt unter den Tatbestand Dokumentenfälschung!

    Corrado G60 EZ 01/1990 tornadorot, Golf 5 R32 EZ 12/2005 deep blue Perleffekt, GMC Pickup 5,7 l V8 EZ 1971 grün-metallic, Ford Explorer Black Edition 4,0 l V6 EZ 1998 schwarz, DKW Munga 0,9l EZ 1957 nato-oliv :super:

    Automatische Anzeigen

  • Schon klar, da gab es ja auch eine Typprüfung beim TÜV.
    Ich meinte das selbst Bekleben, also nachträgliche Veränderungen am Kennzeichen.....das ist natürlich verboten!

    Corrado G60 EZ 01/1990 tornadorot, Golf 5 R32 EZ 12/2005 deep blue Perleffekt, GMC Pickup 5,7 l V8 EZ 1971 grün-metallic, Ford Explorer Black Edition 4,0 l V6 EZ 1998 schwarz, DKW Munga 0,9l EZ 1957 nato-oliv :super:

  • tomas:
    Warum einen Baustein selber entwickeln der die Zustände abfragt?
    Es gibt doch Siemens LOGO! ISt easy zu programmieren, geht mit 12V und ´du hast echt sehr viel Möglichkeit zum schalten und Steuern ausserdem schauts 1000mal besser aus als jede blackbox :winking_face:

  • ich kenne siemens logo auch nicht, daher der eigenbau, es gibt sicherlich bessere möglichketeiten, aber ich habs halt so gelöst...


    tomas

    nur tote fische schwimmen mit dem strom.


    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!