klapper im stand, hydros?

• hi, seid 1-2 wochen klappert mein corrado morgens wenn er kalt ist nach dem anlassen wie ein alter diesel... das geräusch geht weg (aba nich ganz) wenn er wärmer wird...

können das die hydros oder sogar die krümmerdichtung sein?!

was wird der spass den kosten ?!

Corrado G60 exclusiv :) mit ner Menge Sachen die Spass machen...

• @ Golf_Freak:

Sorry, wenn ich einfach dazwischen Frage :peinlich: , nur kann mir einer bitte mal erklären, was die "Hydros" genau sind, warum sie klappern und was man da genau zu welchem Preis wechseln muss? Welche Risiken hat es denn mit kaputten Hydros durch die Gegend zu fahren? Meiner klappert nämlich auch wenn er kalt ist ganz schön, das hat er schon seit längerem, fahren tut er allerdings so weit ich das einschätzen kann sehr gut. :super:

Eine kurze Erklärung wäre echt nett! :)

Gruß

• Kurz gesagt gleichen die Hydrostössel das Spiel zwischen den Nocken der Nockenwelle und dem Ventil aus. Das ganze passiert unter Einschluss von Öl; hydraulisch ---> Hydrostössel. Der Vorteil gegenüber normalen Tassenstösseln besteht darin, daß das Ventilspiel nicht mehr eingestellt werden muß. Diese Aufgabe erledigt das Öl.

• Hi,
    um das mal noch etwas zu ergänzen:
    Durch klappernde Hydros kann erstmal nicht so schnell was passieren.

Manchmal hilft schon ein Ölwechsel mit Ölsystemreiniger.
    Wenn es bei warmen Motor auch klappert, Öldruck messen lassen!

Dann Ventildekel abbauen und Motor mit der Hand langsam drehen. Wo die Nockenspitzen nach oben zeigen, kann man den darunter sitzenden Hydro testen, wenn man mit einem Schraubendreher draufdrückt: Wenn er sich zusammendrücken lässt, ist er im A.... :eeks:
    Zum Wechseln muss die Nockenwelle ausgebaut werden, das ist aber nicht so dramatisch.

Falls jemand Hydros braucht, kann ich die für 9 € pro Stck. besorgen, aber nur als Satz von 8 Stck!
    Also 72€ + Versand.

Grüsse, Steffen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!