hab die Pleuellager und die Ölpumpe gewechselt und ein Schwallblech verbaut, ein 15W50 hab ich so schnell nicht bekommen, deshalb erstmal wieder 10W40 Castrol genommen
die Lager waren oben Ende 89, unten Anfang 90, also unterschiedliche Produktionsdaten drauf, hatten auch nicht das Loch wie die neuen (alle gleich, aus 02)
Ölpumpe hat beim per Hand drehen leicht gehakt, während die neue sich fluffig drehen liess
ansonsten nur leichte Spuren auf den Lagerschalen und eigenartigerweise ingendwie Frei Schnauze eingebaut, also z.B. waren die Nasen nicht entgegen Drehrichtung, sondern beide Nasen auf einer Seite, hab die aber wieder gleich eingebaut
Ergebnis: Kalt 4,2 bar, warm im Standgas auch wieder deutlich unter 1 bar, aber die kleine Öldruckanzeige kommt nicht mehr
ok so? oder was könnte es noch sein?
werd auf jeden Fall noch den racimex Adapter für den Ölkühler reinbauen und die maxTemps (112 Grad) weiter senken
ansonsten ne Idee?