Hi Leute!
Ich weiß, Vento gehört nicht wirklich in Corrado Forum, aber ich kenn leider nicht so viele Foren, vorallem nicht welche in denen dir auch schnell und unbürokratisch geholfen werden kann.
Also, ich fahre ein Vento: BJ '92 1,8 L 90 PS.
Seit einiger Zeit habe ich ein merkwürdiges Problem,
wenn das Auto kalt ist, und damit meine ich ne Nacht gestanden, nicht nur paar stunden, dann tritt das Problem auf, intressant ist aber auch, dass es nicht immer ist! Ich kann nicht sagen von was es abhängig ist aber mal ist es da mal nicht.
Das Problem kann ich nur folgendermaßen beschreiben. Der Motor nimmt plötzlich kein Gas mehr an. Wenn man das Gaspedal drückt geht die Drehzahl nicht wie zu erwarten ist nach oben, sondern nach unten!!! Es kann auch soweit gehen, dass der Motor abwürgt! Wenn ich das Gaspedal wieder loslasse stabilisiert sich meist die Drehzahl auf leerlauf.
Voran komm ich dann folgendermassen, ein wenig mitm Gas spielen, dass der Motor das annimmt, wenn man über 2.000 Touren kommt dann kann man auch wieder mehr oder weniger anfahren.
Solang der Motor noch kalt ist, ruckelt es auch hin und wieder während der Fahrt, meist halt bei relativ niedrigen Drehzahlen (ca. unter 3.000).
Gestern habe ich die Zündkerzen rausgeschraubt, die scheinen noch in Ordnung zu sein.
Leider bin ich bei weitem kein Schrauber um dem selbst auf die schliche zu kommen aber vielleicht kennt jemand solche erscheinungen...
Gibt mir bitte Tips wo ich am besten suchen muss.
Falls das ganze unverständlich erklärt wurde, sagt bescheid.
Danke schonmal vorab für eure Hilfe!!