Stottern bei zügiger Autobahnfahrt

• Hi Leute!

Wenn ich auf der Autobahn fahre, so bei 180-200 km/h fängt mein :corrado: nach ein paar Minuten an zu stottern.
    Wenn ich vom Gas gehe und langsam weiterfahre stottert er immer noch. Wenn ich allerdings Vollgas gebe, beschleunigt er fast normal.
    Das Problem ist weg sobald ich auskuppel, ein paar Sekunden warte und dann ein paar mal Gas gebe. Allerdings habe ich das Gefühl, daß er anschließend nicht mehr vernünftigt beschleunigt.
    Hört sich meiner Meinung nach nach Zündproblemen an.
    Kerzen (W6DPO), Verteilerkappe, Finger und Zündkabel sind aber neu!!
    Hat von euch jemand eine Idee was das sein kann??? :confused:
    Was ist mit der Kraftstoffzufuhr? Filter dicht?

Gruß
    Elke und Markus

• hi,

erstmal neue kerzen rein. wenns das nich ist dann unbedingt den hallgeber checken. lambasonde könnte auch ne macke haben. am besten....fehlerspeicherauslesen lassen sofern das bei deinem modell geht....

cu
    reiner

.....Trauertag 5.4.2003.....Corry verkauft ..jetzt TTR...auch nich übel :winking_face:

• Hallo,

das mit den Zündkerzen halte ich für unwahrscheinlich, da sie neu sind.
    Oder sollten die guten Bosch ne Macke haben?
    Sie auf Verdacht zu tauschen ist ja auch nicht gerade billig, wie ihr ja wohl alle wisst.
    Für die bisherigen Antworten erst mal vielen Dank!

Hat sonst noch jemand von Euch eine Idee???
    Wo sind die Freaks?

Gruß, Markus

• Überprüfen würde ich erstmal :

Lambdasonde
    blauer Themperaturfühler
    CO Poti

Das sind so die Sachen die immer ein Problem machen.
    Oft bekommt die Lambdasonde auch keine Masse !
    Da kann man dann erstmal für Masse sorgen (da gibts ein Masseband von VW laut meinen Händler)

Corrado...und die Welt ist eine Kurve !
    Corri G60, 267 PS (gemessen) mit 8V Kopf bei 0,8 Bar :grinning_squinting_face:
    Golf 2 1.9 16V Turbo im Aufbau... :cool:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!