Corri hat schwarzen Ruß

• Bin am verzweifeln, mein Corri rußt. Ich hatte Ihn schon bei VW, aber die haben auf den Zündverteiler getippt, der wars nicht, als sie dann gesagt haben es könnte vielleicht auch die Kopfdichtung sein, habe ich ihn wieder abgehollt, weil die meiner Meinung nach einfach nur probieren wollten ob es funktioniert.
    Kann mir vielleicht hier jemand von euch weiter helfen? Kopfdichtung ist letztes Jahr erst gemacht worden, genauso wie ein neuer Kopf. Lamdasonde habe ich auch schon getauscht. Laut Bordcomputer ist der Ladedruck in Ordnung, aber dennoch rußt er schwarz!!!

S.O.S. Ich hoffe, dass mir hier jemand helfen kann, vielleicht ist es nur ein Geber?

MfG US_Corrado

• Hm, klingt nach zuviel Sprit oder sonst irgendwie begründeter schlechter Verbrennung (zu fett). Zuerst würd ich mal die Zündkerzen checken, ob die noch gut sind.......mehr fällt mir jetzt spontan nicht ein, aber vielleicht anderen hier im Forum :-))

Corrado G60 EZ 01/1990 tornadorot, Golf 5 R32 EZ 12/2005 deep blue Perleffekt, GMC Pickup 5,7 l V8 EZ 1971 grün-metallic, Ford Explorer Black Edition 4,0 l V6 EZ 1998 schwarz, DKW Munga 0,9l EZ 1957 nato-oliv :super:

• Den Co Poti mal checken(ist auf Theibachs page beschrieben wie man den misst und justiert.......klingt wie schon erwähnt nach zu fetter verbrennung.....oder anderes herum zu wenig Luft(auch wenn der Druck des Laders in Ordnung ist(stimmt auch die Menge !!!???)

so far

nur son gedankengang....was meinen andere

69er Mercury Cougar XR7; 83er VW Golf 1 - Racing
    89er VW Golf 1 Cabrio ; 91er VW Corrado G60(von 11/2002 - 02/2006)

Ein Bild meines "Auto-Quartett´s" ist im Profil von mir zu sehen!

• Evtl. undichte Abgasanlage und somit falsche Werte für die Lambdasonde und somit zu fettes Gemisch.... verbraucht der Wagen denn auch ne Ecke mehr oder hält sich das in Grenzen? Nen Notlauf z.B. kann viele Gründe haben.

• Erstmal vielen Dank für die Antworten, aber den blauen Temperaturgeber habe ich schon gewechselt. Ich denke auch dass er zu fett läuft, den der Verbrauch ist auch angestiegen. Ich werde mal die Zündkerzen checken. Für weitere Vorschläge danke ich euch schon im Vorraus.

Allzeit gute Fahrt!!!

US_Corrado

[ 19 Januar 2003, 19:35: Beitrag bearbeitet von: US_Corrado ]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!