Hallo,
ich habe leider kein Handbuch mehr vom Vorbesitzer bekommen und wollte mal wissen wann die Kühlmittelnachlaufpumpe eigentlich aktiviert wird?
MfG Janus
Hallo,
ich habe leider kein Handbuch mehr vom Vorbesitzer bekommen und wollte mal wissen wann die Kühlmittelnachlaufpumpe eigentlich aktiviert wird?
MfG Janus
Ab einer bestimmten Kühlwassertemperatur, wenn der Motor aus ist.
Die Temp. weiss ich nicht genau, denke mal so um 100°.
Das wird jedenfalls über einen der 3 Temp.geber gesteuert. Die Pumpe soll den Motor , wenn er sehr heiss ist und abgestellt wird, dann etwas abkühlen, damit er nicht überhitzt. Jetzt im Winter merke ich nichts davon, aber im Sommer geht dann eine Viertelstunde lang immer der Lüfter an und aus. Das muss so sein.
Allerdings sind die Pumpen oft kaputt, war bei mir auch so.
[ 17 Januar 2003, 00:39: Beitrag bearbeitet von: Steffen G ]
Sobald du die Zündung einschaltest läuft die Pumpe auch. Die läuft eigentlich immer.
blöde frage, hat jemand den anschlußplan, welcher von den beiden der masse und welcher der pluspunkt ist? hab son teil hier, nur leider weiß ich nicht wo ich da masse und plus ranmachen soll, damit das teil surrt und ich sehen kann, ob die überhaupt geht...wer kann da helfen?
Ich glaube, das steht auf den Gehäuse drauf.
Wenn Du nichts findest, mal probieren,
die muss halt nur richtigrum drehen, wenn sie eingebaut ist.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!