1.gang rattert beim anfahren G60 ?

  • hallo,
    habe ein problem mit dem 1.gang und zwar beim anfahren hört man ein starkes rasseln oder rattern vom getriebe ,sobald der corrado etwas schneller wird ist es wieder weg.geräusch ist nur im ersten gang und nicht beim schalten nur beim anfahren .


    vielen dank für die hilfe im voraus


    andreas


    :1zhelp::1zhelp::1zhelp::1zhelp::1zhelp::1zhelp::1zhelp:

  • Hi,
    also so rein Erfahrungs-und Gefühlsmässig würde ich auf eine kaputte Antriebswelle tippen.


    Das Problem ist meist eine kaputte Achsmanschette an der Fzg.-Aussenseite.
    Wenn Du mit voll eingelenkter Lenkung losfährst, müsste das am schlimmsten sein.


    Checke die 2 Sachen mal!

  • hi,kann ich mir zwar nicht vorstellen das es die antriebswelle ist weil es nur im ersten gang geräusche macht und sogar der schalthebel die vibration weiter gibt.
    um es sich besser vorstellen zu können,es fühlt und hört sich so an als würde man bei einem fahrrad mit ketten schaltung zwischen 2 gänge fahren.ansonsten sind radlager bremsen kupplung usw ,alles erneuert worden.


    gruß andreas

  • Du könntest ihn mal vorne hochnehmen,den ersten
    Gang reintun und ein Rad von nem Helfer festhalten
    lassen und dann noch jemand die Kupplung
    treten lassen und jetzt mal von Hand am Rad drehen.
    Hört sich S.c.h.e.i.ß.e. an, aber vielleicht kannst
    du so nen Defekt am 1sten Gangradpaar feststellen?
    MfG Rainer

  • hi,
    wenn es am ersten gangradpaar liegen würde , warum geht das geräusch weg sobald man etwas schneller fährt im ersten gang,müßte dann doch auch vorhanden sein.gräusch ist wie gesagt nur beim anfahren bis ca. 10-15kmh und sobald man schneller wird wieder weg.


    danke andreas

    Automatische Anzeigen

    Automatische Anzeigen

  • hi ,
    motorböcke sind alle ok,achso hatte vergessen zu sagen motor und getriebe waren ausgebaut und habe einen gebrauchten motor mit getriebe wieder eingebaut.motor läuft einwandfrei nur wie gesagt das rasseln stört,falls keiner weiter weiß muß ich halt eben das alte getriebe wieder einbauen und das wollte ich mir eigentlich ersparen.
    könnte es auch am seilzug des schaltgetriebe liegen einstelleung etc.


    danke andreas

  • geräusch ist mir bis jetzt nur im unteren lastbereich aufgefallen,sobald kupplung getreten ,hat getriebe auch keine belastung mehr und geräusch ist wieder weg sobald man wieder gas gibt bis ca.10-15kmh ist es wieder da.


    gruß andreas

    [ 05 Januar 2003, 21:20: Beitrag bearbeitet von: raspi ]

    Automatische Anzeigen

  • Hmm... :confused:
    übele Geschichte. Solche Ferndiagnosen sind immer schwierig.


    An Deiner Stelle würde ich mal nachsehen, ob an dem Auto alle Schrauben usw., die irgendwie mit der Antriebswelle / Getriebe zu tun haben, richtig fest sind. Ihr habt da ja viel gebaut.


    Dann ev. mal einen erfahrenen Autoschlosser fahren lassen. Solche Leute können normalerweise hören, was kaputt ist.

  • Hallo ich habe genau das selbe problem gehabt und bei mir war die spurstange rechts defekt habe die ausgetaucht war der gereusch weg

  • kommt's denn definitiv vom getriebe??


    wagen hoch - ohr ans getriebe - starten und probieren horchen.


    ist genug öl drin?


    wenns vom getriebe kommt bau mal lieber um

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!