Ich habe mit meinem Corrado VR6 ca.127000 km runter.
Nun habe ich folgendes Problem: Bei Lastwechseln in sehr geringen Geschwindigkeiten , z.B. um die Ecke fahren,in Kurven usw. heult der Wagen. Es klingt ganz wie die Radlager! Egal ob links rum oder rechts. Kann das sein??
Ich muss dazu sagen daß ich jetzt bei Winterrädern 15mm Spurverbreiterungen fahre(also 30mm pro Achse).
Wer hat ne Idee?
Radlager VR6
Das Team von VWCorrado.de wünscht euch einen guten Start ins neue Jahr. 🚗 🥳
-
-
-
Frag mal Basti 16V,der hatte das Problem auch und kann Dir sicherlich helfen.
-
Hi, also was sind denn geringe Geschwindigkeiten?
Ich meine mal, dass man unter 30 Km/h eigentlich nichts hört.Ich habe übrigens meine vorderen Radlager auch vor paar Tagen gewechselt. Übrigens solltest Du auch gleich noch neue Radnaben mit verbauen. Ich habe das nicht gemacht, weil ich zu Weihnachten keine bekommen habe. Die Lagersitze der Naben waren bei mir schon etwas abgenutzt, deshalb KANN es sein, dass ich irgendwann alles nochmal machen muss.
Es kommt auch immer darauf an, WIE die Radlager kaputt sind, das kann sehr verschieden sein und auch bei verschiedenen Betriebsbedingungen das typische Radlagergeräuch verursachen.
Wenn Du dir sicher bist , dass es die vorderen Radlager sind (also das Geräuch kennst) dann ist ja alles klar.
Wenn Du nicht sicher bist, mal einen erfahrenen Autoschlosser fahren lasen.
Diese Leute können aber niemals genau sagen, ob links oder rechts, also besser beide wechseln.Grüsse, Steffen!
[ 08 Januar 2003, 00:17: Beitrag bearbeitet von: Steffen G ] -
Ich habe bei mir (93er VR6, 105Tkm) z. T. auch ein Heulen wahrgenommen. Kommt offenbar von der HA. Ich weiß bis heute nicht, wodurch das jeweils entsteht. Auch VW ist ratlos. Tritt nur sporadisch auf und ist extrem laut (übertönt Motor- und Auspuffgeräusch). Hier im Forum wurde zunächst auf die Radlager getippt (oder die Reifen). Beides wurde aber geprüft und ist in Ordnung.....
-
hat jemand aktuelle preise von radnarben und lager beim vr? möglichst qualitätsteile - besten dank
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!