• Hi Leute!

Ich muss nochmal was fragen wegen Kotflügel alt und neu! :spineyes:

Ich hab einen 92´er 16V mi einem verbeulten Kotflügel Beifahrerseite! hab mir im E-bay einen ersteigert, angeblich von Bj 90 oder 91.

optisch kein Unterschied zu erkennen, hat eine Blinkeraussparung.
    :blinzel:
    Hab mal ganz primitiv ein paar Punkte des Kotflügels am Auto und vom ersteigerten mit einem Massband vermessen und bin auch auf identische Werte gekommen. :look:

Das einzige was mir jetzt Sorgen macht ist das hier im Forum ein paar Leute gemeint haben das bei diesem Bj sicher nur der schmale verbaut wurde!! :confused:

Wie kann ich das jetzt erkennen? und kann man notfalls den schmalen irgendwie auf die masse des breiten bringen oder sollte ich dann gleich einen neuen kaufen? :blinzel:

Bitte um Eure Hilfe!! :baby2:

MFG

Stefan :winkewin:

• wie da gibts verschieden breite?

ich hab nen 91er G60 und will mir 9x16 ET15 drunter machen, n kollege meinte das geht auf jedenfall nur mit Bördeln! was wenn ich jetzt schmale Kotflügel und er breite dran hat? Er hat 9x16" ET 15

• Offizieller Beitrag

Tobip
    Das hört sich bei dir so an als wenn da 20cm Unterschied drin sind.

Ich habe neben einen 92er 16V Kotfügel einen 90er G60 Flügel gehalten (hatte nicht mal Seitenblinker und keine Zierleiste)
    und habe,von den Maßen her gesehen, keinen Unterschied feststellen können.
    Da es sich aber garantiert um unterschiedliche Modelle handelt (was die Breite angeht) kann also der genaue Breitenunterschied sich nur im mm Bereich bewegen.Und der ist bei einem einfachen dagegenhalten nicht so ohne weiteres erkennbar.

Das kann man aber auch daran zugrunde legen das sich die Spurweite der neueren Modelle nicht um cm sondern um mm geändert haben.
    (Es wäre unlogisch die Spur um mm zu verbreitern die Kotflügel aber gleich um cm).

[ 04 Januar 2003, 23:57: Beitrag bearbeitet von: Corradoman ]

• Naja das es keine 5 cm sind ist klar aber man sieht es.
    Also ein Bekannter fährt US G60 Bj 91 und ich Jet 92 und den Unterschied sieht man auf jeden Fall. Der hat es mir auch nicht geglaubt bis wir die Autos neben einander hatten und dann hat er es mir geglaubt.

• Hi nochmal!

Besteht die Möglichkeit das ich einen Bj 90 Kotflügel habe als breite Version ?eher nicht oder

ich kann da keinen Unterschied erkennen wenn ich ihn daneben halte!

würde es stark auffallen wenn ich 2 verschiedene drauf hab?

MFG

Stefan

• Ich dachte bisher, man könnte grundsätzlich sagen, dass die Kotflügel mit Seitenblinkern die "neuen" wären?
    Ist das falsch? Wenn ja, dann hab ich soeben eventuell die falschen Kotflügel gekauft..grrr

• Das stimmt nicht. Wenn man einen Kotflügel original neu kauft ist nie eine Blinkeraussparung egal welches Modell.
    Bitte jetzt mal glauben, ich bin mal durch Zufall an einen neuen Kotflügel neues Modell gekommen (Teilenummern Aufkleber und VZ Aufkleber waren noch drauf) und der hatte keine Blinkeraussparung.

So und jetzt mal was ganz kurioses um die Verwirrung Perfekt zu machen:

Ich habe einen Corrado altes Modell Bj. 4/91 mit breiten neuen Kotflügeln!

Glaubt ihr nicht? Hab ich erst auch nicht. Aber nach einigen Nachforschungen bei VW ist folgendes herausgekommen:

Die breiten Kotflügel kamen ab Fgst 50-M-011 397 also spätes Mj. 91 !!!

Der Rest außen kam ab fgst 50-N- Mj.92

Es gibt also ein Zwischen- Zwischenmodell!

• Zitat von mark76

Die breiten Kotflügel kamen ab Fgst 50-M-011 397 also spätes Mj. 91 !!!

Der Rest außen kam ab fgst 50-N- Mj.92

Jetzt bin ich aber ganz durcheinander...
    Mein G60 ist EZ 9/91 und hat Fahrgestellnummer 50ZMK0096XX 5
    Meine Stoßstange ist aber ne "neue".
    Dann habe ich also die "alten" Kotflügel dran und ne neue Stoßstange?
    ich dachte das geht gar nicht...:confused:

Jetzt weiss ich garnicht mehr was ich kaufen soll...

• Fakt ist das VW bunt durcheinander alles mögliche verbaut hat, bei 92er 16V Modellen alte Stossstangen, bei 91er G60 Modellen teilweise neue Kotflügel, halt was grad dalag. Da gibts trotz AKTE und den Fischen keine Logik hinter. Peinlich, aber wahr. Mein alter G60 hat eine der letzten 91er Modellnummern und trotzdem die alten Kotis gehabt, neu sind die nie gekommen, das weiss ich...

Member of Corrado Club Germany e.V. / http://www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

• Oha..Das ganze hat sich dahingehend aufgeklärt, dass meine Stoßstange schon einmal getauscht wurde und wohl (fälschlicherweise?) in der Werkstatt eine "neue" Verbaut wurde. Ich wusste garnicht, dass das passt?
    Sollte ich nun besser eine alte besorgen oder doch lieber wieder eine neue? :kopfkrat:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!