Hi,
ich habe in meinem Corri (sicher) einen 55l-Tank, obwohl Tacho und Rest alles auf den 70l-Tank ausgelegt ist
Jetzt meine Frage: ich könnte günstig einen 70l-Tank eines Corris kommen und wollte wissen, ob man die problemlos austauschen könnte Paßt da alles ohne Weiteres, d.h. Größe? Ist der 70l-Tank breiter, länger oder tiefer
Die Halter müßten ja auf jedenfall mit gewechselt werden, aber nicht, daß ich zuweit an Heckstoßstange, Auspuff oder Außenseite komme
Hat das schonmal jemand gemacht?
Wäre für Antworten dankbar
MfG
Arnie
Austausch 55l-Tank gegen 70l-Tank
-
-
-
- Offizieller Beitrag
Kommt auf deinen Kofferraum an.
Ist es der "kleine" mit Notrad oder der "große"?
Wenn du den kleinen hast passt auch der 70l Tank.
Sonst nicht. -
ich hab noch den Tankgeber mit Schwimmer vom 70 Liter Tank da
gruss
-
Also bei den Tanks mit 70 Litern ist das Bodenblech geändert - d.h. weniger Kofferraum dafür aber mehr Tankinhalt.
So einfach lässt sich dann ein 55 Liter Tank nicht auf einen 70 Liter Tank umbauen. -
- Offizieller Beitrag
Deswegen sagte ich bereits das bei kleinem Kofferraum ein Umbau möglich ist bei einem großen Kofferraum aber nicht.
-
-
Was heisst grosser und kleiner Kofferraum?? Ich denke das bei allen Corradomodellen nur ein Notrad verbaut wurde??
-
- Offizieller Beitrag
Da sieht man wer wirklich nur im Forum ist aber nicht den Rest der HP liest.
Der Kofferraum beträgt einmal 300l und einmal 235l.
Kann man sehr gut unter Modelländerung nachlesen. -
Danke schonmal für die Antworten.
Denke das ich den kleinen Kofferraum habe Groß ist er mir noch nie vorgekommen und ich wußte auch nicht, daß es da beim Corri Unterschiede gibt. Das (Mini-)Reserverad drückt den Bodenteppich nach oben, da müßte es ja ein kleiner Kofferraum sein.
Wenn ich das richtig interpretieren kann, ist der Unterschied zwischen beiden, daß der große mehr in Richtung Reserverad geht
Die Halter/Befestigungen vom großen Tank müßten dann auf jedenfall mit übernommen werden, oder? -
- Offizieller Beitrag
Arnie
Dein 92er 16V hat normalerweise einen 70l Tank.
Also kannst du auch umbauen.Ich habe auch einen 6/92er 16V und der hat 70l.
Mein 94er 16V hat allerdings einen 55l Tank da er wohl mal umgebaut wurde.
Meines Wissens und nach Klaus seiner Seite hatte der 16V generell einen 70l Tank.
Und ja du solltest alle Teile vom 70l Tank nehmen.
[ 26 Dezember 2002, 12:30: Beitrag bearbeitet von: Corradoman ]
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!