Hallo zusammen,
jetzt hat es mich doch mal wieder erwischt, und das kurz vor Weihnachten :mad: ! Beim Zurücksetzen nach dem Wenden bin ich voll mit dem Kat(hauptsächlich mit dem SChutzblech) gegen einen festen Gegenstand gerumst. Hat einen fürchterlichen Schlag getan, obwohl ich weniger als 5km/h oderso drauf hatte. Danach lief der Corri erstmal völlig unrund!! Bin natürlich sofort raus und hab gesehn, dass das Schutzblech geknautscht war. Also ab nach Hause. Beim Gasgeben hörte sich der motor an, als ob er gleich auseinanderfallen würde , jedenfalls hat so ziemlich alles im Auto vibriert. Da ich ohne Resorohr fahre, verstärkte sich der Effekt akustisch nochmals. War (zumindest im Innenraum) sehr sehr laut.
Daheim das Blech erstmal von dem Kat weggebogen. Eine der hinteren Halterungen hat einen Riss und bei der anderen Halterung fehlt die SChraube.Kat hat auch eine kleine Delle, aber an der Abrundung hinten. Ich denke doch, dass der Katkörper nicht so weit nach hinten reicht.
Resorohr rein und los ging die Probefahrt. Zwar nicht mehr ganz so extrem wie vorher, aber ein Grollen ist im Innenraum noch zu hören. Auspuffanlage ist Serie. Mein Vater meinte, dass er von außen ziemlich normal klingt. Ach ja, die Vibrationen haben auch noch nicht aufgehört.
Jetzt meine Frage: Was könnte den alles kaputt sein?? Ich hab das JetModel G60, also neues Model BJ 1992!! Ist da denn noch ein Keramikkat drinne oder schon Meatll. Könnte der Kat durch den Aufprall zerbröselt sein und dadurch hab ich die Vibrationen?? Könnte sogar am Auspuff und nicht am Kat was kaputt sein?? Die Anlage ist eh in einem Naja-Zustand.
Vom Sound her ist er jetzt im Innenraum echt in Ordnung, aber die Vibrationen
MfG Alex