G60Ing: Jo, beides bekannt, deshalb frag' ich hier auch, wo's die 1,9er Kolben gibt
Kann mir nicht vorstellen, dass die alle die Pleuel mit tauschen.
Ciao Math
G60Ing: Jo, beides bekannt, deshalb frag' ich hier auch, wo's die 1,9er Kolben gibt
Kann mir nicht vorstellen, dass die alle die Pleuel mit tauschen.
Ciao Math
Der Vollständigkeit halber wollte ich noch sagen das es sich bei den Kolben von MCH um extra (von MCH selbst) angefertigte Schmiedekolben handelt, nicht um Audikolben! Damit ist man auch fast bei 1.9 L.
Ich würd mal sagen da ist der Preis vollkommen okay.
soll das heißen wenn ich audi kolben verbaue,
dann komm ich auch auf 1,9l ?
welche wären das denn? dann kann ich ja vielleicht
den umbau auf 1,9l selber machen und muß nicht
zu sls rennen.
Kann ich mir nicht vorstellen, da es wie oben schon gesagt 83er sein müssten!
Also MCH, oder gibts auch was von SLS?
Ciao Math
SLS Kolbensatz: 710€
RPM Kolbensatz: 524€
MCH Kolbensatz: 720€ brauch man aber noch die Pleuel vom Audi
MFT Kolbensatz: 880€
Huber Rennsporttechnik hat auch welche, hatte den Preis aber nicht parat.
sind alles 82,5er Kolben! Mehr ist auch nicht zu empfehlen, denn sonst kann man durch alle Zylinder durchschauen.
Also die wollen alle richtig Asche für die Kolben.
Da kommt man günstiger dahinter wenn man gleich einen AT Motor nimmt z.B. von RPM.
Bei 82,5 kommt man auf 1847ccm.
Das sollen 1,9L sein
Die Preise sind wirklich
Weiß jemand, was neue 81er beim normalen Motorinstandsetzer kosten?
Bei VW doch auch schon ca 600,- €, oder?
Gibt es Qualitätsunterschiede zwischen RPM und MFT?
Ciao Math
ähhemm
bei sls gibts nen at-motor, 0km, 1,9l, neue kolben, aufgebohrt, verstärkte
ölpumpe, neue lager etc. für momentan angebot: € 1.380,-
was meint ihr, das wird doch wohl günstiger kommen, als sich hier teile kaufen, dort aufbohren
und daheim zusammenbauen, oder??
und sind € 800,- für nen bearbeiteten zylinderkopf
zuviel? (mit 36er auslassventilen)
dann hab ich nochwas gelesen von einer verstärkten
zylinderkopfdichtung... braucht man das?
und was soll ich mir darunter vorstellen
-verstärkt-?
ach ja wegerm BDR wollt ich auch nochmal fragen.
nötig? ja - nein -....
sorry aber es sind noch soo viele fragen ungeklärt
und bei dem geldeinsatz sollte man sich schon
sicher sein das des passt.
ok des wars - danke derweil
Verstärkte Kopfdichtung brauchst du nicht, die Metalldichtung von VW ist optimal.
Also wegen der Kopfdichtung hat Steag schon alles gesagt.
Bei den BDR kannst du auch einfach einen orginalen nehmen der 4 bar drückt.
800€ für einen bearbeiteten Zylinderkopf mit 36er Auslaßventilen ist ok - kommt aber eben auch auf die Qualität der Arbeit an.
Klar ist ein kompletter AT Motor günstiger - da man ja auch eine Garantie bekommt und eigentlich nichts selber machen muss.
Bin nämlich auch beim überlegen ob ich mir einen AT Motot kaufe oder selber einen zusammenstelle - da doch viel Arbeit auf einem zukommt.
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