Is klar, hab ich auch schon gelesen. Dachte aber es wird nur in einem anderen Display angezeigt und der Rest bleibt gleich. Also trotzdem mit Schlauch. Wie sieht denn das dann im Motorraum aus? Einfach keine Abzweigung mehr für den MFA-Schlauch oder ist die irgendwo blind gemacht??
Welches Steuergerät braucht man dafür? Reicht ein CP oder muß es dann das DP sein?
G60 Tacho (Meßmodus neues Modell?)
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also das auf zorans page bezieht sich auf nen 16v tacho, außerdem geht's dort nur um die Drehzahl, funktioniert auch bei den 3er golf vr6 z.B. genauso.
also entweder hat niemand nen neueren g60 oder keiner weiß daß es sowas wie ne druckkontrolle geht ..
ich vermute ja immer noch daß ich einen NICHT G60 Tacho drinnen hab ..
Kann natürlich auch sein, daß neuere tachos attäschlich keine druckanzeige mehr im erweiterten modus haben?
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abgesehen davon ist es bei den alten tachos notwendig den MFA-Schalter auf Pos. 2 zu geben um diverse messmodi zu starten. diese möglichkeit hat man ja bei der mittleren anzeige nicht, gibt also nur den ersten modus den mit drehzahl etc..
hab einiges probiert aber in den messmodus hab ich nix geschafft, sonst ist alles genauso wie bei der alten mfa auf Pos 1 des erweiterten Modus..
keiner ne ahnung?
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Also anscheinend tatsächlich keine neuen G60 im umlauf..
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ist ja nur ein Jahr vom Modeljahr "P" bis zum Produktionsende vom G60.
Wäre ja daher möglich,das es da keine anderen Cockpits mit den "größeren" Meßmodus gemacht wurden.
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hmm könnte natürlich sein da da ja auch das ende des G-Laders war .. muß halt ne externe anzeige her.. mir gings ja auch nur darum alles original zu haben
die technik der MFA liegt im Tacho und nicht im stg oder?
[ 01 Dezember 2002, 23:33: Beitrag bearbeitet von: G--Ladiator ] -
wird denn die Drehzahl korrekt angezeigt ?
also das er wirlich so ziemlich genau unter 1000 u/min hängt.wenn nicht haste sicherlich ein VR6 Modell (3 Diagnose Mods).
mfG Schorti
(geht der rote bereich bei 6100 los oder erst wie beim VR bei 6500 ?) -
mal ne doofe frage, woher bekomm ich vom steuergerät aus nem 89er g60 das digitale signal für die verbrauchsberechnung eines neuen digitaltachos ohne unterdruckanschluss und wo muss ich das signal am sicherungskasten oder kabelbaum anklemmen!?
weiß das jemand ???
(tacho is vom 2l und zeigt jetzt immer 0 an)
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Weiß denn mittlerweile jemand, ob das Messen des Ladedrucks beim neuen Modell auch funktioniert?
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Hallo Stefan.
Guck mal auf Zoran´s Seite unter Tipps->MFA II. Da ist das beim neuen Modell beschrieben. Statt der MFA Taste mußt Du den Tageskilometerzählerrücksetzstift ( ) nehmen. -
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Hi Ralph!
Da hatte ich schon mal geguckt, gerade wegen dem neuen Tacho!
ZitatBei den moderneren Armaturen gibt es ebenfalls einen Prüfmodus, allerdings versteckt sich der nicht in der MFA wie beim alten Modell (auch wenn da einige Dinge wie Momentanverbrauch eventuell gehen), sondern er verbirgt sich in der digitalen km-Anzeige. Um an ihn ranzukommen, muß man als erstes den km-Knopf für die Tageskilometer drücken, dann die Zündung erst an- dann wieder ausmachen und anschließend startet man den Motor. Die Prozedur ist also die Gleiche wie bei der MFA, nur das statt des MFA-Wahlhebels der km-Rücksteller gedrückt werden muß.
Hatte das auch mal selbst ausprobiert (beim 16V Tacho), konnte auch nur was mit Programmstufe 7 anfangen (digitale Drehzahl), die anderen Anzeigen waren verworren.
Oder meinst du, man kann auf diese Art dann auch den Ladedruck prüfen (beim G60), dass eine der 7 Stufen dafür ist?
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Die "Menu-Punkte" sollten sich gleichen, angeblich..
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Hast du das mal bei dir ausprobiert?
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noch net, hab's mir schon ewig vorgenommen *g*
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...du würdest mir damit sehr helfen...!
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wenn ich's nett verpenn morgen
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So, Flieger hat das mal bei seinem getestet...
Aber der Ladedruck wurde nicht angezeigt.
Und nu?
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externe LDA verbauen, ist eh genauer...
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Mhh....
Ich gehe morgen einen G60 neues Modell anschauen...
Weiß nicht, ob das so gut kommt, wenn ich vor der Probefahrt erstmal eine LDA verbaue...
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