[Funkfernbedienung]: Komplettumbau aus Schrottauto ?

• Offizieller Beitrag

Eigentlich müsste es doch möglich sein, eine Funkfernbedienung aus einem Schrottwagen, z.B. Golf III, Passat komplett in den Corrado einzubauen. Dann bräuchte man nicht den Schlüssel umzubauen. Würde zwar etwas teurer aber es wäre doch eine Alternative - oder?
    Hat das schon jemand gemacht ?

• Wieso Funke aus dem 3er Golf??? Da steh ich auf dem Schlauch!
    Das ist doch der gleiche Kram, wie im Corrado? Die Votex-Funke kann man doch so im Cor. anschließen!

:confused: Oder meinst du den 4er Golf, wegen Klappschlüssel :confused:

Gruß Julian

Corrado VR6 - Ihm gehört mein Geld, denn er ist mehr als ein Auto :winking_face:

• das Problem beim 4 golf und KOnsorten wäre die Programmierung des Seuergerätes. Das Funktioniert nicht. Ne Finkfernbedienung vom GOlf 3 ist die Nachrüst Votex, eingentlich. Und die kannste zwar nicht so plug and play wie im golf , aber dennoch aso nachrüsten.

tomas

nur tote fische schwimmen mit dem strom.

• Doch, bei meinem war es "Plug&Play", aber nur, weil die Stecker von Golf und Corrado ab 94er oder 93er gleich sind. Bei einem 92er mußte ich nur das Steckergehäuse tauschen.
    Nur bei den ersten Corrado´s ist es glaube ich recht schwierig, bzw. mehr Aufwand, aber die kenne ich nicht so genau.

Zum Thema Klappschlüssel und programmieren ist mir übrigens eine recht elegante Lösung eingefallen! :nachdenk: Wird sich zeigen, ob es auch klappt.....

Gruß Julian

Corrado VR6 - Ihm gehört mein Geld, denn er ist mehr als ein Auto :winking_face:

• dann hast du ausnahmsweise ein golf steuergerät, laut e t k a wurden die aber nicht verbaut, die erfahrung zeigt aber das teilweise verbaut wird was rumliegt bei vw...

tomas

nur tote fische schwimmen mit dem strom.

• :rofl: Stimmt, ist mir schon häufiger aufgefallen, daß Karmann das da nicht so genau genommen hat. Mein 16V hatte auch ne Auspuffanlage vom VR6 :eek:
    :spineyes: Und ich dachte immer solche Notlösungen gab´s nur in der Planwirtschaft!? :rofl:

Gruß Julian

• moin
    das mit dem Golf 4 klappschlüssel ist ja ne feine sache verat mir nur mal einer wo ich den KOMPLETTEN Schlüssel herbekomme um den ganzen kram einzubauen die gibt nämlich bei VW nur wenn man eine Golf 4 hat und sich eine bestellt und wie kriege ich mein Schlüsselprofiel in den Klappschlüsssel????? innebahn schlieszylinder lässt sich nämlich auch nicht so umbauen bzw kricht man auch nur wenn man ein Wagen bei dem das kaput ist

• Offizieller Beitrag

Klar, habe den Golf IV gemeint.
    Mal sehen. Vielleicht geht es doch. Habe mal bei meiner Werksatt nachgefragt. Die machen den Umbau zwar nicht, kennen aber eine Firma, die es angeblich machen kann und schon gemacht hat ????.
    Werde mir mal ein Festpreisangebot holen.
    Wahrscheinlich erledigt sich das dann von alleine :)

• Wenn du Golf IV und Co meinst, geht das ganz bestimmt. Ich hatte bei VW mal in elsa gestöbert und das Funkmodul ist ein von der ZV getrenntes Teil und nicht direkt integriert.
    Der Gedanke für so eine Aktion ist mir auch schon gekommen, aber ca. 250EUR für ein Neuteil waren mir einfach zuviel.
    Bei Altteilen lohnt sich das schon eher.

Gruß Julian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!