Normal müssten die doch von den Abmessungen her gleich sein, sprich optisch identisch inklusive des Montagezapfens für die Keilriemenscheibe bzw. Keilrippenriemenscheibe. Habe konkret das Problem das das Keilrippenriemenrad vom G60 auf der KR-Wapu problemlos zu montieren war, aber die Scheibe nun ein Stück (sagen wir einen halben Zentimeter) weiter innen steht als die Umlenkrolle am G-Laderhalter. Weiß da jemand eventuell Rat?
Unterschied Wasserpumpe KR und PG
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Hab grad in der Akte geguckt. Es gibt für PG/9A/KR unterschiedliche Riemenscheiben....
CU
PS: Die Pumpe ist aber identisch!
[ 21 November 2002, 16:37: Beitrag bearbeitet von: BuzzT ] -
Hab grad nochmal ein paar Infos eingeholt, der fährt die Umlenkrolle original, die Wasserpumpenscheibe vom Passat G60 ohne Klima und eine um 6mm abgedrehte Riemenscheibe vom 2.0 8V an der Kurbelwelle. Da bei den gängigen Umbausätzen aber eine andere Aufnahme für die Umlenkrolle dabei ist gehe ich mal davon aus das dabei alles andere original belassen wird. Ich werd erstmal sehen wie das ausschaut wenn die G60-Riemenscheibe an der Kurbelwelle dransitzt von der Fluchtung her ...
[ 21 November 2002, 16:41: Beitrag bearbeitet von: Danilo ] -
Meinte unterschiedliche Riemenscheiben an der WaPu... Kurbelwelle habe ich nicht nachgesehen....
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Du bist auch ein Kopf, seit wann hat der 9A oder der KR den serienmäßig an Kurbelwelle oder Wapu eine Keilrippenriemenscheibe?!? Die hat nur der G60, der KR und auch der 9A haben Keilriemenscheiben, logo das die unterschiedlich sind. Es geht halt drum ob die Pumpen gleich sind. Aber wie ist denn die Bestellnummer für die Scheibe vom Passat G60 ohne Klima? Die kann ich einfach nicht finden...
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ähh oopsi... mein Fehler. Pumpen sind aber trotzdem gleich.
Zu der Passat Geschichte: PG ist doch PG oder nicht?Edit: Passat G60 synchro ---> identisch mit der vom Corrado...
[ 21 November 2002, 17:33: Beitrag bearbeitet von: BuzzT ] -
Tja und Edgar sagt mir grad die Teilenummern der Rippenriemenscheiben beim Corrado und Passat sind gleich. Suuuper! Dazu kommt ja noch das Problem das der G60 KW-Antrieb schmaler ist als der vom 16V, also wartet da das nächste Problem...
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Du weisst aber schon das man die Keilriemenscheibe vom G60 einstellen kann? Da sind in der Mitte 3 Schrauben, die musste lösen und durch verdrehen die Flucht einstellen. Da passt alles zusammen wie Original, bis auf die KW-Scheibe, da brauchst du entweder ne Spezialanfertigung oder schweisst die vom G60 um, was aber eigentlich nix genaues ist. Vielleicht passt ja was von nem anderen Motor auch von der Flucht, aber der Durchmesser muss halt auch stimmen. In der Scene waren mal vor langer Zeit solche Scheiben aus Alu zu verkaufen. Am Besten du nutzt gleich die Gelegenheit und baust alles auf Zahnriemen um.
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Ach ja, du kannst soweit ich weiss auch den schmalen Zahnriemen verbauen, dann passt alles, wäre mir aber zu gefährlich....
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sebi
Ungefähr ne Stunde vorher rausgefunden -
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sebi!
Peinlich peinlich hab das mit dem Einstellen ja noch im Buch nachgelesen aber irgendwie nicht eins und eins zusammengezählt. Naja weiß ja jetzt Bescheid. Das mit dem G60 Zahnriemen werd ich mir sparen, denke die breitere Version beim 16V hat schon seinen Sinn, denke ich werd da schon was passendes finden. Danke dir! ...
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