Bremsanlage vom Audi S2 Turbo Quattro im Rallye Golf oder Co

  • Bremsanlage vorne (Girling 60 Doppelkolben)vom Audi S2 Turbo Quattro im Rallye Golf oder Corrado G60


    Was muss man beachten beim Umbau? Wer hat sowas schon mal gemacht? Ist das bei jeder Felge möglich? Habe eine WRD-Mesh felge 8,5x16" mit ET 23


    Gruss Rallye Golf

  • Vielen Dank.Leider hat er nichts zu der Problematik der Eintpresstiefe auf seiner HP. Obwohl der Bremssattel Girling 60 nicht viel grösser ist, bin ich doch mit meiner ET 23 doch schon recht am Limit.

  • Servus,
    frag mal unseren G60Ing,der hat den Umbau auch gemacht und das mit 15"ern (glaub ich).
    Die eMail Addi findest Du indem Du oben bei Mitgliederliste den Namen suchen läßt.
    Oder er meldet sich selbst noch zu Wort.

    Signaturen sind wie Autoaufkleber,jeder ließt sie aber keiner braucht sie.:)

    Automatische Anzeigen

  • Bei mir hat´s auch mit den 6,5 J x15 Zoll BBS (Edition One) gepasst :szahn:
    Original Bremsscheibe....

    89er Corrado G60
    91er Golf G60 Edition one 241PS, 300Nm, 72er LR
    83er Pirelli GTI heliosblau

  • Sascha: Genau, ich habe die von Ferodo genommen, kamen mich ungefähr gleich teuer wie die von noradmannbremsen mit Versand. Eine Adresse wo es die Bremsbeläge günstig gibt, ist bei der Anleitung dabei. Ansonsten sind die Scheiben bei nordmannbremsen die gleichen und günstiger (Ferodo=Zimmermannbremsscheiben).

  • @ Zoran


    Alles klar.
    Meinst dues ist nach oben noch Platz (grössers Scheibe)
    Wie ist den die Dicke der Scheibe?
    So wie G60 u. VR6 25mm?


    Gruss Sascha

    vr6 Kompressor mit Schaltsaugrohr und WEAS

    Automatische Anzeigen

  • Ok, die BBS Ed. One Felge hat aber auch eine ET von 33mm, meine Felge hat aber ET23 und ist somit noch näher am Bremssattel. Kann mal jemand messen, der den Umbau vorgenommen hat, wie gross der Abstand an der schmalsten Stelle zwischen Bremssattel und Ed. One Felge (oder sonst eine mit gleicher ET).


    Hat jemand auch eine Veschleissanzeige eingebaut?


    @ vr6sascha


    Die Bremsscheibe vom S2 hat 276mm Durchmesser und ist 24mm dick. Die G60 Scheibe mit 280x22mm soll anscheinden trotzdem passen.


    Gruss Rallye Golf

  • Nein, ich fahre vorne ET8 und hinten ET3 mittlerweile. Je kleiner die ET, desto weiter weg ist ja Deine Felge vom Sattel :winking_face: .
    Sascha: Die Dicke ist normal, vielleicht geringfügigi dicker, habs nicht nachgemessen. Für eine größere Scheibe müßtest Du den Bremssattel versetzen, das wird aber kein TÜV gerne sehen, das würde gleich auffallen. Und gewonnen hätteste damit nur mehr Material an der Bremse (etwas weniger Fading) mit dem Nachteil das die angetriebene Masse bedeutend höher ist.

  • @rally golf
    sorry,aber wenn´s um die ET geht liegst Du falsch.
    Bei ET 23 bist Du weiter draußen als bei ET 33 :spineyes:

    Signaturen sind wie Autoaufkleber,jeder ließt sie aber keiner braucht sie.:)

  • @rally golf: sali dani findi cool dass dich au ahgmulde hesch, willkomme....


    @all: weiss jemand ob vielleicht auch die bremsen vom Audi 200 Quttro Turbo passen? weil der hat ja auch nen S2 Motor.... und an die teile könnte ich kommen.....

    Automatische Anzeigen

  • Sollten die selben sein :
    meine Girling 60 ist aus einem Audi 100 Turbo Quattro Avant gewesen :super:

    89er Corrado G60
    91er Golf G60 Edition one 241PS, 300Nm, 72er LR
    83er Pirelli GTI heliosblau

  • Vielen Dank für die super Hilfe, werde mir morgen das nötige Material besorgen. Wie siehts mit den Bremsbelägen aus? Müssen es die Beläge vom S2 sein oder gibt es noch günstigere? Die Beläge sind ja teurer als die Sättel mit Halter!


    pluto2000
    Hey Tamer!


    Ja han mich mittlerwile au do igfunde! Die sötte au passe. Die woni jetzt gange go holde chöme us em Audi V5 20V und sind au di gliche. Bausch der jetzt dini Brämse bim Corri au um? Wie gots dim Corri susch so?


    Hey han jetzt denne min Hinterachsantrieb fertig! Gseht geil us mit däne vernickelte Schrube usw. und em Gwind! *sabber*

  • Ich finde, "@" in einem Forum bedeutet lediglich zu einem hingewand, das bedeutet nicht, das man den Beitrag nicht lesen darf. Wenn das der Fall sein Sollte, dann würde man es nicht öffentlich posten.
    Lies Dir nochmal alle Beiträge durch, dann kommst Du selber drauf, wo es die Beläge günstig gibt...
    Mich persönlich regt sowas auf, wenns drei Zeilen drüber schon gepostet wurde und dann nochmal gefragt werden muß.
    Übrigens eine kleine Bitte: Schreibt öffentlich möglichst in Hochdeutsch, wenn ihr Privat was auszutauschen habt, gibts die Private Mail-Funktion :winking_face: . Dann könnt ihr von mir aus "au in Schwyzrisch riakwarts reda" :grinning_squinting_face: .

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!