Frage zur VR6 Schwungscheibe

  • Hi


    Hab da mal eine Frage zur Schwungscheibe bei einem VR6.
    Kann es sein das der Zahnradkranz nur mit den Schrauben vom Kupplungsautomaten gehalten wird, also wenn mann diesen abbaut den Zahnradkranz abnehmen kann. Oder sollte der fest auf der Schwungscheibe aufgeschrumpft sein.


    Hab in meinem Corri eine erleichterte Schwungscheibe und letzten als ich die Kupplung wechseln mußte ist mir der Zahnkranz dann auch entgegengekommen, nachdem ich den Automaten abgebaut hatte.


    Weiß hier vielleicht jemand etwas mehr darüber, bzw. ob das so sein soll?


    Gruß
    Ralf

    Corrado VR6 3l, rot, PSS9, Supersprint Fächer mit Hartmann Auspuffanlage, Porsche Biturbo Bremse.

  • Hi,
    ich hab das auch noch nicht gesehen, aber mal im Microfilm nachgesehen.
    Der Zahnkranz für den Anlasser ist also auf der Schwungscheibe aufgeschrumpft, der geht nicht so einfach ab.
    Aber dahinter ist noch ein "Mitnehmer", das sieht auch so aus wie ein Zahnkranz. Denke mal, Du meinst das Teil.
    Ich weiss aber nicht, wozu der ist.


    Das hier geschriebene bezieht sich nur auf den Serienzustand.

    [ 20 November 2002, 23:53: Beitrag bearbeitet von: Steffen G ]

  • Hi


    Also bei mir ist auf jeden fall der Zahnkranz lose. :confused:
    Da scheint die Firma beim erleichtern meiner Schwungscheibe woll etwas zu viel des guten gemacht zu haben. Habe jetzt nämlich auch einen extrem unrunden Motorlauf, bzw. Vibrationen. Scheinbar ist die Schwungscheibe beim abdrehen etwas zu warm geworden. :keinplan:


    Gruß
    Ralf

    Corrado VR6 3l, rot, PSS9, Supersprint Fächer mit Hartmann Auspuffanlage, Porsche Biturbo Bremse.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!