• Hallo

Hatte letztes Wochenende mit meinem Corrado G60 nen kleinen Verkehrsunfall! (Leitplanke berührt) Kotflügel ist hinüber hab ich aber schon neu! Jetzt mein Problem bzw. meine Frage:

Meine Frontstoßstange hats bei dem Unfall zerfetzt und drunter ist doch so ein Eisenkern (heißt glaub ich so) wo die Stoßstange festgeschraubt ist, und der ist links auch ein wenig eingebogen! Kann man den wegschrauben und nen neuen hinbauen oder ist das alles an der karosse angeschweißt und muss ausgebeult werden?! Danke für eure Hilfe!

• Ja kannst ruhig aufbiegen, bei der orginalen Stoßstange ist der nur angeklipst.
    Aber wenn es dir den Halter verbogen hat ist es vielleicht besser du kaufst dir einen neuen. Nicht das du durch das aufbiegen beim nächsten Unfall eine Schwachstelle hast.

Corrado - und du bist frei
    Jetzt mit GMLDA

• Servus,
    um kleinere Pannen bei der demontage der Stoßstange zu verhindern kannst Du das auch noch lesen.

Zitat:
    --------------------------------------------------------------------------------

Stoßstange

Stoßstange vorne demontieren:
    - Blinker und Nebelscheinwerfer ausbauen und die Stecker abziehen
    - Bremsenbelüftungskanäle demontieren fals vorhanden
    - Temperaturfühler abklemmen oder herausziehen (Beifahrerseite)
    - Die vier(4!) großen Sechskant-Schrauben lösen, nicht die zwei(2) kleinen !
    - Die Stoßstange läßt sich dann komplett nach vorne rausziehen, aber Vorsichtig .
    Beiträge hierzu:

Beitrag 1
    Beitrag 2
    Auf der Homepage von Max steht auch noch was:
    klick

hinten ist es genau das gleiche Schema, nur muß nichts abgeklemmt werden, außer man hat die Kennzeichenbeleuchtung in der Heckstoßstange integriert .

Signaturen sind wie Autoaufkleber,jeder ließt sie aber keiner braucht sie.:)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!