hi,
mich würde gerne eure meinung interessieren zu den gelochten nordmann Bremsen (satz Va ca 170€ inkl. klötze)
da ich bald neue scheiben benötige und mir die anderen anbieter höhere preise als nordmann verlangen würde ich mir eventuell diese bestellen,
nur weiß ich net ob die bremsen qulitativ was zu bieten haben oder auch nach 10000km schrott sind...
hat nordmann einen guten ruf oder eher net?
mfg chris
Nordmann Bremsen
-
-
-
Also ich hab´ die auch vorne drauf, die Scheiben sind ja von Zimmermann.. bin zufrieden mit den gelochten Scheiben würde aber glaube ich nächstes Mal andere Beläge nehmen.
mfg
Thorsten -
Ich hatte die auch drauf. War zufrieden damit. Ich kan nDir bei den Belägen die DS2000 von Ferodo empfehlen.
-
ok dann werde ich sie mir mal bestellen,
klingt ja ganz gut...
thx for answers
mfg chris -
Ja, die hab ich auch drin mit DS2000 Belägen. Am besten gleich Stahlflexschläuche dazu!
-
-
Hallo zusammen.
Bei mir ist es auch soweit mit den bremsen.
Wo kann ich denn die Bremsen bestellen???
Danke im vorraus -
-
Auf alle Fälle sind die Beläge wichtig ! Die Lucas vertragen sich mit den Zimmermann Scheiben garnicht !!
Nimm lieber Ferodos oder auch die EBC. EBC ist auc hspitze und einiges biliger. Hab mal die EBC Green Stuff gefahren. War echt der perfekte Belag.
-
@ Mechanix
Kannst Du das bitte alles mal ausführlicher beschreiben?
- Zimmermann - Lucas ?
- EBC ??
[ 10 November 2002, 02:02: Beitrag bearbeitet von: Steffen G ] -
Steag und Mechanix
Wie ich nun aus euren postings entnehmen konnte,habt Ihr die geschlitzten und gelochten Nordmann-Bremsen in Kombination mit den Ferodo DS2000 Belägen gefahren.Nun meine Frage.Wie sieht es mit dem Verschleiß dieser Kombination aus?Oft habe ich gehört,dass solche Beläge und Scheiben bei gleicher fahrweise schneller verschleißen,als die Serien-Variante.Könntet Ihr dies bestätigen,oder dementieren?
Danke Thomas.
-
-
Ich hab die erst seit 200 km drin.
-
Steag, ich dachte deine scheiben wären auch von ferodo-hab ich so in luckau gehört...
info: für den G60 bietet nordmann nur die gelochte version an, gelocht&geschlitzt bieten sie für den vr6 an...
Thomsi was ich so gehört hab ist das die Beläge-egal ob luckas,ebc...-auf jeden fall schneller verschleißen als vergleisweise mit orginal VW scheiben. Die Scheiben dagegen verschleißen nicht viel schneller als die von VW...
aber wie wir alle wissen hängt das auch wiederum von fahrstill des fahrers ab!
mfg chris
Null815 kann ich samstag mal bei dir vorbeischauen zwecks g-lader auseinanderbau,soll heißen die lager müssen raus zwecks sandstrahlung...ob du mir beim ausbau helfen könntest? -
Ja, die Ferrodos sind die Zimmermannscheiben. Alles die gleiche Soße.
Meine sind auch nur gelocht. -
Wie gut sind die normalen Bremsscheiben von Nordmann (mit original VW Belägen)?
Denn die möchte ich mir bestellen.Gruß
Lorant
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!