• Tach Leute!
    Glaube meine Domlager an der VA sind hin. Kann den Dämpfer und die Feder hin und her bewegen. Meine Frage hat schon mal jemand die "Sportdomlager" mit Tieferlegung verbaut, die von Tuningfirmen für um die 50€ pro satz angeboten werden? Die sollen ja extra stabil sein. Hat jemand Erfahrung mit den Dingern?
    PS: Mein G60 hat Serienfahrwerk

    Automatische Anzeigen

  • @Luckystriker
    Nein,die sind nicht dabei.
    Ein Sport/Gewindefahrwerk besteht nur aus den Dämfern und den Federn.
    ..........oder meinst Du die Federteller (..ist der Deckel der die Feder oben am raushüfpen hindert)???

    Signaturen sind wie Autoaufkleber,jeder ließt sie aber keiner braucht sie.:)

  • Das Problem hatte ich auch, hab mir deswegen von SUPERSPRINT (Berlin) Tieferlegungsdomlager (2cm weniger und das zum Gewindefahrwerk) bestellt. Den Unterschied merkte ich sofort beim Fahren, war wieder viel stabiler :yipieh:
    Vor zwei Wochen merkte ich dann das es leicht vorne bei mir schlackert, Sicherungsschrauben vom Fahrwerk hatten sich vorne gelöst und ich konnte die Dämpfer so auch bewegen - hab sie dann wieder anziehen lassen und seitdem wieder :abtanzen:

    Automatische Anzeigen

  • Nimm die original VR6 Domlager wie Zoran schon geschrieben hat. Mit denen bist Du am besten bedient. :winking_face:


    2x Kugellager 1J0 412 249
    2x Anschlag 357 412 319 A
    2x Lagerung 357 412 331 A
    2x Federteller 1H0 412 341
    2x Mutter N 022 150 1
    2x Mutter N 904 988 01


    Gruß
    Stefan

  • Bei mir sind die auch am ende. Muss ich zum wechseln eigentlich die Federbeine ausbauen, oder geht das auch anders?

    89´er G60 / 70´er LR / keine Leistung
    Ex MEMBER #6 CSS
    CLUBLOS GLÜCKLICH

  • Beim Umrüsten ist es ein enormer Vorteil, wenn sie ausgebaut sind. Beim einfachen Wechsel gehts auch ohne. Die VR6-Domlager gibt es zum größten Teil auch im Zubehör, Original sind sind sie bei VW billiger als die G60-Domlager. Sogar der komplette Satz mit Federteller kam nicht teurer als die Domlager alleine, wenn ich es richtig in Erinnerung habe.

  • Ich möchte nur umrüsten, da der Rest eigentlich noch okay wäre.
    Reicht es wenn ich das Auto aufbocke und das Federbein im Dom löse? Brauch ich nen Federspanner?

    89´er G60 / 70´er LR / keine Leistung
    Ex MEMBER #6 CSS
    CLUBLOS GLÜCKLICH

  • Ja, brauchst auf alle Fälle einen Federspanner wenn du umrüstest, weil Du ja den Federteller auch ausbauen mußt :winking_face: . Das wird aber dann ziemlich eng zum Hantieren, vielleicht sind die 50 Euros für ne anschließende Spurvermessung nicht so schlecht angelegt und Du baust die Stoßdämpfer komplett aus :grinning_squinting_face: .

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!