im standgas schwankende drehzahl

• hi,

ich habe seid 2 tagen im stand eine unrude drehzahl, so bald sie auf ca. 800 fällt steigt sie auf 1500 ! dann fällt sie sofort wieder auf 800 und steigt dann sofort wieder auf 1500 ?!?

das schwankt die meiste zeit im stand so komisch, manchmal ist aber auch alles i.o und der drehzahlmesser steht konstant auf einem strich unter 1000 !

habe erst kürzlich den CO auf 500 gestellt und das LSV mit Caramba durchspült und fast dicht bekommen!

irgenwie scheint es aber an etwas anderem zu liegen oder ?!?

achja motor ist ein 89er G60 !

Corrado G60 exclusiv :) mit ner Menge Sachen die Spass machen...

• habe grade mal den blauen füher abgezogen. danach lief der motor total untertourig und sobald ich den stecker wieder draufgedrückt habe, gingen die schwankungen wieder los! kann es dann am fühler liegen ?! kann man das testen?? wie teuer wird denn so ein fühler sein?

• wie meist du das mit dem gedanken ?

meinst du auch das das der ist oder?? deutet denn alles darauf hin ??? ich meine das gewackel ist egal ob motor kalt oder warm!

• Der Fühler kostet normal keine 5€. Unglaublich aber wahr ;o)
    Das er nicht mehr schwankt wenn Du den Stecker abziehst ist normal, weil Du damit das SG in Grundstellung bringst. Es regelt so nicht mehr nach.

89´er G60 / 70´er LR / keine Leistung
    Ex MEMBER #6 CSS
    CLUBLOS GLÜCKLICH

• Der sitzt direkt auf der Drosselklappenbetätigung. Also da wo Dein Gaszug endet. Dort sind 2 Schalter. Der richtung Innenraum ist der Leerlaufschalter.
    Wenn das genau machen willst, dann zieh den Stecker vom Steuergerät ab und miss mit nem Ohmmeter zwischen den Klemmen 6 + 11.
    Ich hoff das hilft dir?!?

89´er G60 / 70´er LR / keine Leistung
    Ex MEMBER #6 CSS
    CLUBLOS GLÜCKLICH

• achso ich habe mein LSV beim reinigen wohl überdreht! also AUF->zu->AUF->wieder zurückgedreht !!!

ist das denn dann kaputt ??? aber fast dicht war es vor dem einbau ?!
    vielleicht liegt es ja nur daran?!

• Du stellst Fragen :grinning_squinting_face:

Den Widerstand messen ist schon der richtige Weg :winking_face: :

Ein paar Werte :

100 Grad = 150-250 Ohm
    80 Grad = 275-375 Ohm
    60 Grad = 550-650 Ohm
    40 Grad = 1000- 1500 Ohm
    20 Grad = 2000 -3000 Ohm

:undweg:

89er Corrado G60
    91er Golf G60 Edition one 241PS, 300Nm, 72er LR
    83er Pirelli GTI heliosblau

• mannomannomannn! ihr habt vielleicht ahnung!!!

und woran erkenn ich wenn das kaputt is?? kannst du mir das auch sagen?? zeicht das dann konstat auch immer andere werte oder immer den selben wert an?!

• habe mal nachgemessen, werte stimmen (zumindest bei 80°C mit deinen überein !!

an der drosselklappe konnte ich nichts fehlerhaftes erkennen!!

schläuche sehen soweit auch okay aus!

habe ein kleines loch zwischen MSD und ESD enddeckt dort puffern die abgase durch, kann das daran liegen??? unwarscheinlich oder??

was kann das denn noch sein????? bitte helft mir mal, ist echt nervig mit diesem sägen an der ampel :frowning_face:

• Habe das Problem auch. Habe hier auch schon öfter was gelesen, allerdings nie eine Erfolgsmeldung. Die Jungs schreiben nie, wie sies weggekriegt haben.
    Selbiges Problem hatte ich auch schon bei meinem Polo G40, eventuell ein Ladermotorproblem?

die Tipps die ich bekommen habe:
    -Auspuff undicht
    -Einspritzung
    -Temperaturfühler
    -Standgasregler
    -Zündkerzen, Verteilerkappe, Läufer
    -Luftkreislauf undicht
    -Steuergerät kaputt

viel Glück und BITTE mal berichten, was es war... :wink:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!