Hab ich doch heut glatt einen 16V mit Zündverteiler wie beim G60 gesehen, sprich am Block mit Antrieb über Zwischenwelle. Jetzt würde mich doch mal interessieren was man dafür alles so ändern muss. Oder hat vielleicht jemand schonmal seinen Verteiler umbauen lassen. Soweit ich weiß fertigen manche Firmen aus einem 16V Verteiler und einem vom GTI einen rein mechanischen. Irgendwelche Erfahrungswerte?
Zündverteilerumbau beim 16V
-
-
-
- Offizieller Beitrag
Dann müßte das Saugrohr ja zugemacht worden sein.
Wäre das nicht ein normaler GTI Block mit 16V Kopf?
Auf Ideen kommen die Leute......... -
Nicht das Saugrohr aber der Kopf dort wo der Verteiler normal sitzt. Sonst noch einer ne Idee?
-
- Offizieller Beitrag
AHH,Natürlich der Kopf und nicht das Saugrohr.
Nochwas
Glückwunsch (wegen der Torte nehme ich mal an das da ein Geburtstag zu feiern ist) -
warum soll das nicht gehen ? Die Zwischenwelle hat der 16V genauso drin,wie der G60. Selbst der Verteiler mit Hallgeber ist identisch.
Du kannst problemlos einen Verteiler vom G60 an die selbe Stelle beim 16V einbauen,musst nur am Kopf die Öffnung dann verschließen.
Einzustellen dann wie beim G60.
Ich weiss nur nicht,ob das mit der Ansaugbrücke nicht stört.mfg mIcHa
PS. Herzlichen Glückwunsch...und alles Gute !
-
-
Danke Micha ...
Müsste ich mir mal ansehen wie das Platzmäßig aussieht mit dem Saugrohrunterteil. Muss ja den ganzen anderen Krempel wie zum Beispiel den Bypass auch noch individuell verlegen, wird sich halt zeigen. Mit den auf vollmechanisch umgebauten Verteilern hat keiner Erfahrungen?
-
Danilo
Ich weiss nicht was für ein Vorteil man dadurch hat, wenn der Zündverteiler über eine Zwischenwelle angetrieben wird statts über die Nockenwelle.
Was heisst überhaupt vollmechanisch, duch die Übersetzung usw hat man eher Nachteile statt Vorteile.. Der G60 ist direkt angetrieben.
Macht so ein Umbau Sinn?? Also rein technisch gesehen....Null815
ich meine der Verteiler ist nicht identisch.
Soviel ich weiss hat der 16 v Verteiler langlöcher drin zum verstellen, was der G60 Verteiler nicht hat.Gruss Altay
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!