Hab mir in einem anderen Forum sagen lassen,
daß es ab ca. 4/92 den G60 mit Drosselklappenpotie gab :eek:
Ich kenne nur G60 mit Ladedrucksensor im Steuergerät
Hat jemand sowas schon mal gesehen oder gar im Auto
Hab mir in einem anderen Forum sagen lassen,
daß es ab ca. 4/92 den G60 mit Drosselklappenpotie gab :eek:
Ich kenne nur G60 mit Ladedrucksensor im Steuergerät
Hat jemand sowas schon mal gesehen oder gar im Auto
Hi!
Das Drosselklappenpoti gibt es nur bei G60 Automatik/Schaltgetriebe ab 4/92,also Fahrgestellnummer N.....
Dies findest Du auch im E-T-K-A als Erläuterung zu Drosselklappenpoti!
MFG
Michael Arndt
[ 09 August 2002, 23:17: Beitrag bearbeitet von: Michael Arndt ]
Ich hab leider nicht die Möglichkeit es zu prüfen.
Da wird behauptet den Potie hatte außer dem Atomatik auch die Handschalter :
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> Corrado G60 mit Automatikgetriebe hatte schon immer Drosselklappenpoti.
Teilenummer:
- 037 907 385 D (bis Motornummer PG 089 000)
- 037 907 385 M (laut fiche ab 089 000, könnte aber
auch 089 001 sein)
Corrado G60 mit Schaltgetriebe:
Poti erst ab PG 089 000 (könnte auch 089 001 sein), was ungefähr April 92 entspricht.
Teilenummer: 037 907 385 H
(Quelle: Corradofiche 3-1994).
Habe k e i n e damit einhergehenden Änderungen bei den Teilenummern für das Steuergerät feststellen können.
</font><hr /></blockquote><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Hat jemand schon mal einen Schalter mit Potie gesehen ?
Hi!
Hast Recht,hab auch herausgefunden,daß es ab Motornummer 89000 andere Drosselklappenstutzen gibt,Schaltgetriebe hat dann 037 133 061 L
und Automatik hat 037 133 061M.Das Drosselklappenpoti führt anschlußmäßig direkt zum Steuerteil,nur konnte ich in den Schaltplänen nichts finden für BJ.1992,aber für 1993,wo es auch ein anderes Steuergerät (037 906 023H),einen anderen Kabelbaum gibt,sowie die Einspritzventile dann alle seperat vom Steuerteil angesteuert werden.
Auf jeden Fall muß das Teil Einfluß auf die Funktion des Volllast/Teilllast-Schalters haben.
MFG
Michael Arndt
HALT was seh ich da?!
Also gibt es doch ein Drosselklappenpoti an meinem Corrado? (=fehlermeldung) hab nen 93er G60 aso mmüßte ich ein drosselklappenpoti haben?
auf der HP von Corradodriver kann man sich die Stromlaufpläne saugen...da ist auch ein Drosselklappenpoti eingezeichnet !
mfg mIcHa
also gibt es zeitweise eines werd morgen mal meine drosselklappe unter die lupe nehmen ob ich einen weiteren anschluss finde
Nicht zu verwechseln mit dem Leerlaufschalter und dem Vollastschalter.
Die haben natürlich auch Kabel und Stecker und sitzen auf der Drosselklappe. Ich mail dir mal ein paar Bilder von von der Drosselklappe OHNE Potie, dann kanst du ja vergleichen
Allerdings bräuchte ich dazu deine E-Mail Adresse
[ 26 Oktober 2002, 12:10: Beitrag bearbeitet von: G60Ing ]
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!