Drosselklappenpotie im 92er G60 ??

  • Hab mir in einem anderen Forum sagen lassen,
    daß es ab ca. 4/92 den G60 mit Drosselklappenpotie gab :eek:

    Ich kenne nur G60 mit Ladedrucksensor im Steuergerät :confused:

    Hat jemand sowas schon mal gesehen oder gar im Auto :confused:

    89er Corrado G60
    91er Golf G60 Edition one 241PS, 300Nm, 72er LR
    83er Pirelli GTI heliosblau

  • Ich hab leider nicht die Möglichkeit es zu prüfen.
    Da wird behauptet den Potie hatte außer dem Atomatik auch die Handschalter : :deal:

    </font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> Corrado G60 mit Automatikgetriebe hatte schon immer Drosselklappenpoti.

    Teilenummer:
    - 037 907 385 D (bis Motornummer PG 089 000)
    - 037 907 385 M (laut fiche ab 089 000, könnte aber
    auch 089 001 sein)

    Corrado G60 mit Schaltgetriebe:
    Poti erst ab PG 089 000 (könnte auch 089 001 sein), was ungefähr April 92 entspricht.
    Teilenummer: 037 907 385 H

    (Quelle: Corradofiche 3-1994).

    Habe k e i n e damit einhergehenden Änderungen bei den Teilenummern für das Steuergerät feststellen können.
    </font><hr /></blockquote><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Hat jemand schon mal einen Schalter mit Potie gesehen ? :confused:

    89er Corrado G60
    91er Golf G60 Edition one 241PS, 300Nm, 72er LR
    83er Pirelli GTI heliosblau

  • Hi!

    Hast Recht,hab auch herausgefunden,daß es ab Motornummer 89000 andere Drosselklappenstutzen gibt,Schaltgetriebe hat dann 037 133 061 L
    und Automatik hat 037 133 061M.Das Drosselklappenpoti führt anschlußmäßig direkt zum Steuerteil,nur konnte ich in den Schaltplänen nichts finden für BJ.1992,aber für 1993,wo es auch ein anderes Steuergerät (037 906 023H),einen anderen Kabelbaum gibt,sowie die Einspritzventile dann alle seperat vom Steuerteil angesteuert werden.
    Auf jeden Fall muß das Teil Einfluß auf die Funktion des Volllast/Teilllast-Schalters haben.

    MFG

    Michael Arndt :corrado:

  • Nicht zu verwechseln mit dem Leerlaufschalter und dem Vollastschalter. :nein:
    Die haben natürlich auch Kabel und Stecker und sitzen auf der Drosselklappe. Ich mail dir mal ein paar Bilder von von der Drosselklappe OHNE Potie, dann kanst du ja vergleichen :grinning_squinting_face:

    Allerdings bräuchte ich dazu deine E-Mail Adresse :peinlich:

     [ 26 Oktober 2002, 12:10: Beitrag bearbeitet von: G60Ing ]

    89er Corrado G60
    91er Golf G60 Edition one 241PS, 300Nm, 72er LR
    83er Pirelli GTI heliosblau

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!