• Hallo !

Ich hab mal hier im Forum einen
    Corrado gesehen, bei dem wurde
    die Dachleiste entfern.
    Weiss jemand wie ich das am besten
    mache. Oder vielleicht hat jemand
    Fotos von so einem Umbau.
    Und vielleicht weiss auch jemand ob
    dadurch Probleme auftreten können ??

Währe toll wenn mir da jemand Tipps geben könnte.

mfg
    Rene

Corrado kaufen ist nicht schwer, ihn zu erhalten jedoch sehr, doch bist einmal du mit ihm gefahren, wirst immer seine Schönheit wahren !

• Im allgemeinen füllen die, die diese Leisten entfernen dann die verbleibenden (ca. 2,5cm tiefen) Rinnen mit Zinn auf.
    Ich persönlich würde dir davon abraten, zum einen sehe ich keinen Sinn darin 5kg Zinn spazieren zu fahren, davon abgesehen, daß dir dann vermutlich bei Regen jedesmal das Wasser vom Dach in den Innenraum läuft, wenn du die Tür öffnest.
    So hässlich finde ich sie auch nicht. :look:

Gruß Julian

Corrado VR6 - Ihm gehört mein Geld, denn er ist mehr als ein Auto :winking_face:

• Ja also ich habe mich damit auch schon beschäftigt weil ich da auch vor hatte.
    Naja aber es gibt mehrere Punkte wo man sagen könnte nein aber dann auch wieder welche ja.
    Also mit 5Kilo zinn müsstest du dann nicht rumfahren.
    Wenn dann schweißt du dir Metallstreifen in die Rinne und zinnst den Rest auf.
    Was dann allerdings passieren kann ist das dir der ganze ****** reißt also der Lack.
    Und durch die enorme Wärme kann es sein das sich das Dach verzieht wobei man daegen natürlich was tun kann.
    Wir waren jetzt soweit das es einen neuen Kleber gib mit dem Mann das Kleben könnte.
    Wenn du mehr wissen möchtest schick ir mal ne Mail da kann ich dir das auch alles ein bißchen genauer erklären.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!