Hi Leute,
Ich erhalte ständig Anfragen wegen den Rep.Sätzen für die hinteren Bremssättel. Ich habe heute wieder einige Sätze bei der Firma Hans Pries bestellt, die ich morgen verschicke.
Dann gibt es aber bald keine mehr. Die Fa. Pries hat jetzt angeblich noch 7 Sätze auf Lager. Dann werden keine mehr ausgeliefert, wegen mangelnder Nachfrage.
Als Begründung wurde mir gesagt, bis jetzt wurden innsgesamt nur 19 Sätze verkauft, das lohnt sich nicht. Ist ja auch verständlich.
Und von den 19 Sätzen habe ich warscheinlich die meisten abgenommen.
Aber ich will versuchen, weiterhin diese Sätze zu bekommen.
Der Satz besteht also aus einem Wellendichtring, einem O-Ring und dem Handbremshebel.
Die 2 Gummiteile sind gar kein Problem, der Simmerring ist ein gängiges Normteil, der O-Ring besteht aus einem seltenem Material, weil der Bremsflüssigkeit vertragen muss. Zufälligerweise hat ein Normteilehändler in Zwickau noch 4000 solcher O-Ringe.
Das Problem ist der Handbremshebel. An der Teilenummer der Fa. Pries kann ich erkennen, dass er irgendwo in D. hergestellt wird.
Weiss jemand, wo diese Hebel produziert werden???
Übrigens versucht auch die Sekretärin der Fa. Hans Pries den Hersteller herauszufinden. Aber ob das was wird ?
Also schreibt mal, wenn jemand was weiss!!
Das ist ja im allgemeinen Interesse.
Grüsse, Steffen!