Also Ladedruck haut hin.Und die Kabel von sämtlichen Sensoren zum STG habe ich überprüft.
Nen Wackler wäre ja schön aber das Problem mit den 4500 u/min ist ja immer bei mehr als Halbgas.
Ich bin auf jeden Fall ratlos und das schon seit 9 Mon.
gpower
Also Ladedruck haut hin.Und die Kabel von sämtlichen Sensoren zum STG habe ich überprüft.
Nen Wackler wäre ja schön aber das Problem mit den 4500 u/min ist ja immer bei mehr als Halbgas.
Ich bin auf jeden Fall ratlos und das schon seit 9 Mon.
gpower
Hatte ich damals bei meinem Audi gehabt, auch alles versucht bis ich dann auf einmal die Bezinpumpe ausgewechselt hatte und schon war das problem weg
Ja aber die bringt ja genug Druck.
Vielleicht hilts ja noch das ich einen Verbrauch von 9,5-14 l habe.Meistens 12 l bei Stadt und Land.Aber CO und ZZp stimmen.
gpower
Hey gpower,könnte gut ein Kabelbruch zur Lamdasonde sein.Ich würd
mal die Batterie ne halbe Std. abhängen zum reseten und da die
Lamda bei kaltem Motor nicht abgefragt wird müsste er in den ersten
Minuten dann ohne Probleme hochdrehen.Dann haste den
Fehler.Tschüss
Lambda wird aber auch bei Vollgas nicht abgefragt.
Hey Steag,da G-Power aber wohl nicht immer Vollgas gibt landet er
ruckzuck im Notlauf
Es gibt nur ein Gas: Vollgas!
Könnte das evtl. auch mit der Drosselklappe zusammenhängen? Mit dem zweiten Öffnungsmechanismus?
Also Lambda-Sonde ist neu und die Drosselklappe geht auch seinen Gang.Hatte ja beim Wechsel der Zylinderkopfdichtung alles auseinander und habe es kontrolliert.Aber heute ist mir was komisches passiert.Als ich gerade nach Hause fahren wollte fing er übelst an zu stottern und es hörte auch nicht mehr auf .Beim Fahren kam es mir vor als wenn mich was bremst.Sozusagen als wenn ich mit angezogener Handbremse fuhr.Ab und zu gabs dann mal son komischen Schub nach Vorne .Keine Ahnung was das auf einmal sein soll.Vielleicht hat sich ne Kerze verabschiedet.Werds morgen mal nachsehen.
gpower
Hab jetzt mal nachgeguckt.Zündkerzenstecker 4. Zylinder war im Eimer.Jetzt alles wie gehabt keine Gasannahme oberhalb Halbgas.
gpower
Hey gpwer,fahr doch mal kurz um den Block und dreh mal alle 4 Kerzen
raus und geb Bescheid.Prüf mal noch das mittlere Kabel am
Verteiler,könnte event. verbrannt sein.Tschüss
Back again!
So nach intensivster Suche heute hab ich wohl den Fehler mit dem Stottern gefunden.
An der Verbindung Klopfsensor -> STG war ein Kabel halb aus dem Kabelschuh raus.Bin gefahren und dachte mich tritt ein Pferd.Ging gut ab aber dann kam mal wieder die Ernüchterung wieder mal nur bis 4500 u/min. Ich hab wohl bald die Einspritzventile in Verdacht .Das eins oder zwei nicht mehr richtig einspritzen oder irgendwie dicht machen.Wenn von euch jemand noch nen Tip hat.Ich bin für alles offen!!!
gpower
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