Diese Bastuckanlage bringt mich ins Krankenhaus.Hilfe???

  • Hallo ich hab ein Problem ,unter meinem VR6 schlummert eine Edelstahlauspuffanlage von Bastuck die ist dermassen laut das ich Kopfschmerzen kriege und ich wecke die ganze Ortschaft :keinplan: lol.
    Meine Frage an Euch, hab Endrohre mit 2mal 87mm der Endtopf ist aber nur mit einem Durchgang versehen aber die Rohre sind genau mittig zum Loch gestellt kann es sein das die Abgase erst gegen die Rohre schiessen und dadurch Verwirbelung entstehen ,hab gedacht vielleicht kriegt mann durch ein neues Endrohr es leiser habt Ihr tipps danke im voraus. :heul2:


    PS:Brauch ich doch einen neuen Endtopf? :1zhelp:

  • Das ist aber komisch, ich hab seit letztem Wochenende auch ne Bastuck. Ist etas lauter als mein Original Auspuff mit Loch drin, aber ansich noch recht leise. Hab ein ca 90mm Endrohr.
    Laut ist die Anlage nur zwischen 1750 und 3000 U/min. Obwohl ich nix lautes wollte kann ich mich aber damit zufrieden geben.


    Hab auch schon einige male gelesen, daß es eventuell mit dem TÜV Probleme geben könnte. Interessiert die der Auspuff denn mit ABE?


    Andreas

    Automatische Anzeigen

  • das problem bei bastuck ist offenbar dass die anlage mit der zeit lauter wird.
    den tüv interessiert das sobald die lautstärke über dem gesetzl. max. wert liegt...


    mfg


    pe

  • Naja also zu laut würde ich jetzt nicht sagen ist halt geschmackssache.
    @Andycorrado
    Aber wenn du zum Tüv mußt fahr früher hin und laß ihn Kalt werden nud dann zum Tüvler denn im kalten Zustand ist die Anlage um einiges leiser als wenn sie warm ist.

  • Also eins muss ich dazu sagen hab Schricknocken drin mit Prüfstandabstimmung und einem Twister B1-Luftfiltersystem von Sandtler komm über 200 PS und bei 96 Grad Öltemperatur ist die Bastuck richtig laut hab eine neue Maschine drin general überhollt und die hat jetzt richtig Druck also Kompression das ist wohl der Grund das die Anlage richtig laut ist auch wegen dem da oben.
    Ich kann mich noch erinnern unter mein Orginal VR6 war die auch nicht so laut.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!