Hi!
Hab einen Corrado mit 2.8 L VR 6 vom Golf. Immer wenn das ÖL am Peilstab auf Min. steht fülle ich nach bis es auf Max. ist.Nach ungefähr 100 bis 200 km ist es wieder auf Min. Könnte das seien das es verschieden Lange Ölpeilstäbe gibt und er verbrennt einfach das zuviele ÖL? Kann das jetzt Schaden verursachen wenn das der Fall ist und ich immer mit zuviel ÖL gefahren bin. Weil am Auspuff ist nichts, Tropfen tut auch nichts, aber das ÖL ist einfach weg. Ich war bei VW und die hatten je nach Fahrgestellnummer 2 verschiedene Stäbe.
DANKE IM VORAUS!
Ölverbrauch zu hoch!
-
-
-
Hallo Dönerrado,
keine Ahnung,aber kannst Du Deinen Ölmessstab mal abmessen?
Ich hab einen 93er VR6 2.9L,ich mess meinen morgen mal ab.
Gruß Thomas -
Es ist aber ein 2.8 er. Macht das kein Unterschied bei einem 2.9 er. Ich messe ihn mal morgen und sage bescheid.
-
Hi, wie lang auch immer der Ölmesstab ist... auf jeden Fall verbraucht der Motor trotzdem auf 200 Km. 1,5 Ltr. Öl.
Normalerweise müsste er dann übelst blau aus dem Auspuff qualmen.
Ich denke da , dass ein Kolben kaputt ist. Ist blos merkwürdig, dass er bei dem Ölverbrauch überhaupt noch normal fährt.Oder meinst Du, dass durch einen falschen Ölmesstab viel zu viel Öl im Motor ist?? Das ist auch möglich, aber unter 5 cm Unterschied passiert da nichts.
[ 01 Oktober 2002, 23:36: Beitrag bearbeitet von: Steffen G ] -
Könnte der Motor trtzdem so scnell das viele Öl verbrennen wenn das falsche Ölstab drin ist.
-
-
muss noch dazu sagen das mein Corrado letzte Woche 2 Liter Öl auf 500 km verbraucht hat wenn der Peilstab stimmt aber er raucht nicht. Bin am Ende mit den Nerven,was könnte das noch alles sein.
-
So jetzt,
Hallo Ihr!
Also meiner (Ölmessstab!!!) ist Komplett 60cm,und 56cm wo
im Rohr sind!Allerdings beim 2.9L,wäre trotzdem super wenn wir
noch sonstige Messergebnisse bekommen würden.Versteh ich Dich
recht,Dönerrado,danach braucht er kein Öl mehr (unter der Minimalmarke)?
Gruß Thomas -
Unter der Minimal marke raucht er hinten nicht mehr, oberhalb der minimal marke hab ich festgestellt das er hinten recht viel raucht. Ich hab den Ölmeßstab mal neben dem Meßloch gehalten und hab unterm Auto geschaut und da ist noch riesen platz bis zur Ölwanne.Mann sieht nur die Spitze von den Ölstab wenn ich unter die Stoßstange schaue.Es ist vorallem noch viel Platz bis zum Ölwannenboden. Es soll ja auch angeblich 2 Ölstäbe für diesen Motor geben.
-
Hi,
also wenn wirklich mehr Öl im Motor ist als wie sein soll, ist es durchaus möglich, dass er das Öl verbrennt.
Das liegt daran, dass die Kurbelwelle das Öl zu Ölnebel verwandelt. Der Ölnebel gelangt dann durch die Motorengehäuseentlüftung in das Ansaugsystem und wird mit verbrannt.
Ich kann Dir da jetzt zwecks Messstablänge nicht weiterhelfen.
Wenn da keiner hilft, musst Du mal die Ölfüllmenge des Motors herausfinden. Dann das Öl komplett ablassen, und mit einer Messkanne die richtige Menge wieder auffüllen. Dann machst Du dir eine Markierung an den Messstab und gut ist. -
Ich werde das morgen mal machen.Kann mir noch jemand bitte die Ölfüllmenge vom 2.8 er AAA Motor sagen.Ich glaub mit Filter ist es 5.7 Liter. Aber bräuchte die Daten ohne Filterwechsel. Damit ich weiss wieviel Öl eigentlich drin ist.
-
-
Hallo Ihr,
kann uns niemand,mit einem VR6 2.8 und 2.9,helfen?Nur kurz die Ölmessstablänge
nachschauen (meiner 2.9 hat kompl. 60cm und im Rohr sind 56 cm),bitte,bitte
Gruß Euer Thomas
P.S:Dönerrado kennst Du niemand der einen VR6 mit max 80TKM im Raum München
verkaufen will?Jaja,hätte ja sein können(träum).
[ 03 Oktober 2002, 11:14: Beitrag bearbeitet von: Corra-Leonie ] -
Also ich hab jetzt das Öl abgelassen und es kam leider nur knapp 4 Liter raus.5,7 L aufgefüllt und dann hat es mit dem Stab wieder gestimmt .Also das Ergebnis=2 Liter auf 500 km. Hinten ist die Stoßstange auch voller Ölstaub.
-
Hallo . Mein Ölmeßstab ist genau 50,3cm von Unterkante Plaste also nur das Metallteil . Komplett gemessen 54cm. Ist ein 93iger VR6 2,9
-
Bahnhof!!!
Hallo Steps,
Du hast auch ein 2.9L Corrado VR6 mit der Motorkennung ABV,
und hast ein so viel kürzeren Ölmessstab?Hast Du vielleicht
ein dickes,schwarzes,rundes Ventil zwischen dem Schlauch
wo vom Zylinderkopf (oben hinten links/ man steht vor dem Auto)
zum Ansaugschlauch/Drosselklappe geht (Kurbelwellengehäuseentlüftung)?
Mein Corri ist Bj3/93.
@Dönerrado:Golf VR6 2.8 hat 6L Öl mit und 5L Öl ohne Ölfilter (Quelle:Jetzt
helfe ich mir selbst).Hast Du keine probleme mit verkokten Zünkerzen???
Gruß Thomas -
Hallo Ihr,
kennt niemand den Unterschied,oder gibt es unterschiedliche
Ölwannen beim VR6 (man höhrt sooo viel über den VR6)???
Hat keiner gute Beziehungen zu einem DR.Prof.VR6 von VW?
Gruß Euer Thomas
P.S:Steffen wie lang ist Deiner? Ich lasse bald meinen VR6 zerlegen,
dauert leider noch 3Wochen (Mein Mechaniker hat erst nach der
Rennsaison zeit).
[ 04 Oktober 2002, 21:09: Beitrag bearbeitet von: Corra-Leonie ] -
-
es ist ein 2,9 VR6 03/1993
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!