Hallo miteinander!
Folgendes Problem habe ich nach dem Einbau der asymmetrischen Nockenwelle:
-Der Motor dreht genauso träge hoch wie mit der Serienwelle, eher noch schlechter. Das kann eigentlich ja nicht sein.
-Der Saugrohrdruck (Unterdruck) liegt im Leerlauf nur noch bei 0,3 bar, früher waren es 0,5 bar (VDO-Anzeige).
-Der Motor ließ sich fast gar nicht einstellen, wenn der blaue Temperaturfühler abgezogen war, ging er gleich aus (Zündung habe ich davor richtig einstellen lassen).
-Im Unteren Drehzahlbereich nimmt er fast kein Gas an, allerdings zieht er bei Vollgas untenherum wirklich gut.
-Der Motor hat mit 68er LR bei 3000 U/Min schon 1 bar Ladedruck, der sinkt allerdings beim Hochdrehen wieder auf 0,9 bar ab und will einfach nicht steigen.
-Bin schon 150 km gefahren, er läuft schon, hat aber höchstens 160-180 PS, aber keine 240.
Ich bin fest überzeugt, dass die Nockenwelle um 1 Zahn verdreht ist, aber in welche Richtung?
Könnt Ihr mir anhand der oben genannten Indizien weiterhelfen? Habe keine Lust auf experimentieren.
Gruß Daniel