Lambda werd ich ma checken, glaubs abba net.
Corry rust wie ein Diesel?
-
-
-
Hi,
mein Corrado G60 macht das gleiche :
Beim Anlassen ( wenn er länger als ein paar Stunden getanden hatte ) bläst er eine stinkende Rauchwolke hinten raus. ( ziemlich peinlich ! )
Danach läuft er normal.
War bei VW - die haben nix gefunden.
Habe dann meinen G-Lader bei SLS überholen lassen,
CO wurde auch nochmal eingestellt, nix gefunden.
Ansonsten läuft er eigentlich gut, Spritverbrauch
von 10 Liter / 100km ist ja wirklich in Ordnung,
Ölverbrauch ist auch nicht gravierend.Die AU beim TÜV hat er auch bestanden.
scheint also oberflächlich gesehen alles O.K. zu sein,
ist aber trotzdem peinlich das gequalme.Grüße
Dirk
[ 02 Oktober 2002, 20:49: Beitrag bearbeitet von: GT-II ] -
Jo, @ GT-II, genau so meine ich.
Achso Jens, Fehlerspeicher auslesen bei VW erfolglos!!! Corrado G60 BJ 1/90 Digifant -
Sacht ma, undichte Einspritzventile? Kanns das sein? Gehn wir mal davon aus, die Ventile sind undicht. Auto wird abgestellt, Lüfternachlauf geht an und pumpt den Spritt im Kreis. (Weiß jetzt aber net, in wiefern der Druckregler die Einspritzleiste abdreht) Gehe mal von ner vollen Leiste aus, Spritt wird als gegen die Ventiele gedrückt, die Suppe läuft durch, und setzt sich im Brennraum ab. Und beim nächsten Starten hauts den ganzen Rotz mit raus. Für mich erstmal n Möglichkeit.......Bis ihr mir sagt, das der Druckregler alles abdreht.
-
Neenee, der Druckregler macht nicht dicht. Das mit den Einspritzventilen kann schon sein, auf alle Faelle erklaert es Deine Symtome (also, die Deines Autos). Pruefung lt. "schlauem Buch": nach Abstellen des Motors duerfen nicht mehr als 2 Tropen pro Minute austreten. Ich wuerde allerdings mal Druck mit der Spritpumpe draufgeben und mal schaun, was dann so rauspinkelt. Auf alle Faelle ist's schnell erledigt.
Gruß,
Jens -
-
JensK
Fehler sporadisch wäre eigentlich kein Problem. Fehlerspeicher löschen und beim nächsten auftreten, wenn er denn nicht sofort wieder da ist, messen.MfG
SebastianPS: Nutze doch den anderen Thread zu dem Thema.
-
Ich hab noch grüne Düsen da Andy. Falls du mal tauschen willst.
-
Musste man vielleicht ma in Erwägung ziehn, wenigstens zum Test.
-
Hi,
also bei mir lags nicht an den Düsen.
Hab die getauscht und er hat immer noch gerußt.Grüße
Dirk -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!