Probleme mit Grillspoiler

  • Servus


    Hab es zwar schon mal in irgeneinem Thema gefragt, finde es aber nicht mehr.. :confused: . Man(n) wird halt net jünger :spineyes:
    Hab ein kleines Problem mit nem Grillspoiler. Ab ca 120Km/h wird der an den Ecken auf der Autobahn rausgesaugt. Da schrauben durch die scheinwerfer jagen und Spoilerkleber ausscheiden, wollt ich mal fragen, wie Ihr das gelöst habt?


    thx & Grüße Flieger

  • Ich hab's auch in dieser Richtung gelöst bei meinem Grill. Ein kleines Stück Blech an den äusseren Enden vom Grill mit Nieten befestigt, und hinten am Schlossträger angeschraubt. Das hält sehr gut und in Wagenfarbe lackiert fällt's nicht auf :)

    [ 30 September 2002, 11:08: Beitrag bearbeitet von: silver ]

    MfG
    Christian
    Unterwegs mit: Nissan Micra 1.2l
    Im Winterschlaf: Corrado G60

    Automatische Anzeigen

  • Hab Ihn jetz auch an den äußeren schrauben der scheinwerfer befestigt. find ich auch die brauchbarste lösung. sieht man von außen garnix. Habt Ihr es eigentlich hinbekommen das ding nicht unter etwas spannung zu montieren? Also bei mir geht's nich anders..


    Gruß Flieger

  • Ich würde die Metallwinkel nicht annieten, sondern ankleben und die dann oben an der Scheinwerferbefestigung anschrauben. Mit Teroson 9220 hält das genauso wie jede Niete. Hab beim Golf2-Radläufe ankleben ganz wenig genommen und das Zeug klebt echt wie Hölle. Man biegt höchstens den Radlauf krumm wenn man dran zieht.

  • Servus


    Braucht man nich kleben, kann man von unten mit dem Grill verschrauben. Einfach 2 kleine Löcher bohren und die Bleche von unten gegen den Spoiler schrauben. Dann von oben mit Lackstift die Löcher verschließen. Hebt bis jetzt, und man sieht wirklich nichts! Macht man Bei den Blechen noch Langlöcher rein, kann man alles geanu ohne Stress anpassen! :winking_face:


    Grüße Flieger :super:

  • Braucht man nicht, aber man "kann". Und ich finde es halt eleganter ganz ohne Schrauben. Und Langlöcher kann man auch hinten wo man sie an die Scheinwerfer anschraubt reinmachen. Hat ja dann den gleichen Effekt.

    Automatische Anzeigen

  • Hi!


    Ich hab meinen Rieger Grill mit Karosserie Kleber festgeklebt.


    Das hält wie ne eins. Selbst bei 220 kmh kein Flattern oder so...


    MFG
    SeriousSam

    Corrado VR6 Automatik BJ 94; Vollausstattung
    Rieger Grill, Gewindefahrwerk, Toyo T1-R 215/40/16 auf CR90 Alus, Bastuck Komplettanlage Edelstahl, Schadstoffarm nach D3 :frech: , Klar/Rote Rückleuchten, Darkburgundy Bordeaux! Knapp 200.000 km und schnurrt wie ne Mietze!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!