fahre rs-chip und 72er LR: Habe außer hohem Spritverbrauch zw. 12,5 und 13 l super plus, noch folgendes phänomen: wenn ich z.b. den wagen aus tempo 80 auf 40 abbremse, um z.b. abzubiegen, und auch einen gang runterschalte, dann gibt es im auspuff fehlzündungen, also so 2-3 Knaller? entzündet sich da nicht verbrannter sprit, oder was ist das? Könnte der Chip zu viel Sprit einspritzen lassen oder die zündung net sauber arbeiten, sodass nicht alles verbrannt wird im zylinder?
CHIPTUNING
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axo, noch vergessen zu erwähnen: das kaltstartverhalten des g60 ist auch schlecht, springt erst beim 2. od. 3. startversuch an, der trick mit der zündung einschalten und benzinpumpe etwas sprit fördern lassen funzt im übrigen nicht bei meiner karre
Benzinleitung, Benzinfilter, Einspritzleiste, Temp.fühler wurde alles erneuert---> keine Besserung -
Alles klar!
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Hi!
@ Rainer
Genau so,wie Du es hier schilderst,erklärte mir heute mein VW-Techniker,was passiert,wenn eine Einspritzdüse nicht mehr richtig dichtet.Lass diese doch mal überprüfen.
MFG
Michael Arndt
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Ich glaube nicht, das es von einem leckenden Einspritzventil kommt, müsste man halt mal ne Druckprüfung machen. Ich vermute eher das Rückschlagventil in der Benzinpumpe. Mit den Einspritzdüsen wäre es komisch, da richtig viele Leute mit dem Problem zu kämpfen haben.
Allerdings spricht Rainer sein hoher Verbrauch auch nicht unbedingt dagegen . Werden es mal beobachten und probieren.
Ich hoffe mal, ich komme der Sache auf die Schliche, es haben sich ja schon so einige daran die Zähne ausgebissen . -
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