werde ich mir wohl mal gei gelegenheit ansehen müssen.
tomas
werde ich mir wohl mal gei gelegenheit ansehen müssen.
tomas
Guten Tag die Herren! Darf ich drauf hinweißen das wir etwas vom Thema abkommen!?!?!
@Vr 6 Wiesel Mir ist die Technik die von der Firma AE angewand wird bekannt. Auch das sie mittels einem Hubmagnet zwischen Ablendlicht und Fernlicht wechseln. Im übrigen ist es bei mir auch so das wenn ich das Fernlich einschalte nur die Inneren Leuchten...was man aber auch alles umschalten kann.
Ich denke nicht das wir hierüber weiter Diskutieren müssen. Die Technik ist ok, aber der Preis ist im moment nicht für jeden überzeugend!
Das es hier verschiedene Meinungen gibt ist klar aber jeder muss im enteffek eine für sich zufiedenstellende Lösung finden!
Für mich gibt es im moment diese Alternativen:
1. Selbst ein Xenon System nachrüsten! (z.b. von Ebay)
2. Es über eine Firma Nachrüsten (z.b. Fa. AE)
3. Eine ganz neue Lösung zu finden in dem man andere Scheinwerfer konstruieren lässt evt. mit Linse. (z.B. Fa. In Pro)
Also berichtig mich wenn es noch mehr Lösungen gibt!
rally golf scheinwerfer nachrüsten die haben ne linse und so den einfachsten weg, einfach einsetzen. Natürlich fehlt auch dann niveauregulierung und SRA, aber egal. Und günstig sind die auch nicht wirklich..
tomas
tomas hast du Fotos davon?
nee habe ich nicht, habe aber schon ein paar mal welche hier im forum kreisen sehen.
tomas
Also das Hauptproblem, daß ich sehe, ist das Zeug (egal welches System man nun wie verbaut) eingetragen zu bekommen. Gerade beim Thema Scheinwerfer wird beim TÜV nicht gespaßt.
Wenn es garantiert ist, daß das Xenon ne TÜV-Abnahme bekommt ist der Preis doch für viele egal. (Für mich auch)
Aber ohne TÜV
[ 25 September 2002, 11:40: Beitrag bearbeitet von: Corrado45 ]
Also dazu muss ich sagen das es kein Problem ist Xenon eingetragen zu bekommen wenn du die nötigen Auflagen erfüllst! D.H. wenn du eine LWR und SRA vorweißen kannst!
Ich werde es so machen, denn alle anderen Eintragungen sind schon ein bissel illegal!
so habe ir mal ne neue H4 lampe besorgt und die war sogar heile, eingebaut und auf fernlicht geschaltet, dann mal die stecker ´vom zusatzfernscheinwerfer abgezogen und geheult, das was von der h4 im fernlichmodus kommt ist mehr als lächerlich, also kommt ja der hauptteil wohl doch vom zusatzscheinwerfer oder?
tomas
tomas
Woher der Hauptteil kommt is doch bums! Jedenfalls leuchten normalerweise beide, deshalb würde ich auch bei Xenon nicht auf die Zusatzscheinwerfer verzichten.
MasterT
Natürlich verstehe ich, daß einige das zu teuer finden, für mich ist das auch kein Kleingeld! Bevor ich das wirklich kaufe, wollte ich mir das mal vor Ort ansehen, ob es meinen Vorstellungen entspricht. Abgesehen davon sehe ich das schlicht so, das Bi-Xenon ab Werk auch kein Sonderangebot ist. Nach dem, was ich bisher mitbekommen habe eher teurer. Bei e-bay hab ich auch noch nichts unter 500Eur gefunden und das sind wieder Linsen, wo man klare Gläser braucht.
Diesbezüglich habe ich übrigens gerade mit einem Kollegen telefoniert, der eventuell eine Möglichkeit hat, welche herzustellen, bei entsprechender Nachfrage mit Anzahlung versteht sich.
Was das Thema TÜV angeht, werd ich mir schlicht einen suchen, der über eine mangelde LWR hinwegsieht. Nach Auskunft von AE ist diese nur Vorschrift bei den Fahrzeugen, die nach dem 1.04.2000 mit Xenon ausgestattet, oder nachgerüstet wurden, gültig. Wer soll einem schon bei einem Auto, das von 88-95 gebaut wurde nachweisen, daß das erst nach 2000 gemacht worden ist?
Also ich habe auch mal nachgeschaut! Bei mir ist es so, wenn ich mein Fernlichteinschalte geht das Ablendlicht aus und die Standlichtbirnchen an!?!?!
Echt Krass das es da unterschiede gibt!
@VR 6 Wiesel Wo willst du dir dieses System denn anschauen? Willst du auf ne Messe oder da vorbei fahren?
Also ich habe bei Ebay viele Angebote für umrüstung auf Xenon unter 500 Euro gesehen.
Wie ernst ist das denn mit deinem "Kollegen" und den Klarglas mit Linse?
das sage ich ja die ganze zeit das man den zusatzscheinwerfer beibehalten sollte und nicht eine birne mit xenon für beides sondern lieber eine xenon für abblendlicht eine weitere für fernlicht, und selbst die zwei systeme sind billiger als das eine mit bixenon in einer birne.
tomas
tomas Du hast Post!
@ tomas
Na ist doch schön, daß wir auch mal einer Meinung sind .
Allerdings halte ich die Variante mit zwei Xenon-Birnen für Fern-und Abblendlicht nicht für so sinnvoll. Meines Wissens nach setzt kein Hersteller ein solches System ein, da diese Lampen einfach nicht sofort ihre volle Helligkeit erreichen. Mit den neuen, kleineren Steuergeräten springen sie zwar schneller an als früher, aber das alte Problem bleibt.
MasterT
Anschauen wollte ich mir das direkt bei AE in Eisenach. Mal sehen, wann ich dazu komme .
Xenon hab ich bei ebay auch schon günstiger gesehen, aber kein bi-xenon
Wie ernst das mit den Gläsern ist, wird sich in den nächsten Tagen rausstellen, er wollte mich nochmal anrufen. Sein größtes Problem ist die Beschaffung des Datensatzes der original-Gläser. Hat den zufällig jemand??
tomas
Eine Xenon für Abblend- und eine für Fernlicht? Lichthupe gibt es dann nicht mehr ???
CU
Sebastian
warum nicht? bei mir gehts.
tomas
So um die Sache mal auf einen Punkt zu bringen!
Hab eine Nachricht von Klaus bekommen:
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Xenon-Scheinwerfer für den Corrado incl. TÜV-Freigabe sind z.Z. schon bei einer Firma als Prototypen vorhanden. Wenn alle Probleme gelöst sind, werde ich auf der Homepage und im Forum darüber darüber informieren.
</font><hr /></blockquote><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Also ich schlage vor das wir warten bis wir da mehr wissen. Das ist die beste Lösung denke ich. Bis dahin reicht mir mein Xenon ergebniss auf alle Fälle!
Also jetzt heißt es warten und Hoffen!
tomas
es dauert doch immer einen Moment bis der Starter den nötigen Strom zu den Leuchten bringt?
Echt coole Diskusion!!!!!!!!!
Aber nun ma zum eigentlichen Sinn dieses
------------WUNDERSCHÖNEN FORUMS-------------
Kann nun mal einer sagen was man am besten für ein BiXenon System verwendet?????
Soll man nun die BiXenon Linse einbauen und Zusatzlicht einfach so H3 lassen,
oder 2Sätze normal Xenon in die je 2Scheinwerferhälften einsetzen?????
UND KEIN STREIT, bitte
Hallo zusammen
Also um nochmals auf das Thema mit den Klarglasscheinwerfer (Scheiben) zurueck zu kommen...
Wir sind im Flugzeugbau taetig und da werden die Kabinenhauben mit Kunststoff tiefgezogen. Ist an und fuer sich kein grosses Problen. Mit dem Tuev sieht das allerdings anders aus. Da kenne ich mich nicht aus. Man wird sicher keine "allgemeine" Abnahme bekommen, aber da gibts bestimmt auch wege...
Muss doch moeglich sein, so ne selbst tiefgezogene Klar"kunststoff"Glasscheibe an ein originales Scheinwerfergehaeuse zu bauen.
Das Thema wurde hier schon oft diskutiert, und deshalb werde ich mich dieser Tiefziehmethode mal widmen wenn ich in 6 Wochen HOFFENTLICH mit meinem Studium fertig bin! Nur noch eine Pruefung
Natuerlich nur wenn Interesse besteht.
Bis dann,
Liebe Gruesse
Michael
Ja Interesse besteht auf Jeden!!!!!!!!!
Aber nochmal zu meinem Problem:
KANN DA JEMAND MAL EIN KOMENTAR MACHEN????
(SIEHE OBEN)
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