Startschwierigkeiten

  • Hallo ihr lieben Leutz,


    ich hab da ein kleines (hoffe ich zu mindest) Problem.
    Und zwar will mir mein Kleiner auf den ersten Metern nach längerer Standzeit immer mal wieder absaufen.
    Mir scheint so als wolle er kein Gas annehemn, und turt deshalb wieder nach unten ab, bis er ausgeht.
    Beim zweiten Startversuch gibt´s null Problemo. Ist halt immer nur nach längerem Stand.


    Wurde glaube ich schon einmal diskutiert, hab aber nix passendes gefunden :keinplan:


    Vielleicht könnt ihr mir da Rat geben?


    Ich wünsch euch was

  • Hi!
    Das selbe Problem hatte ich auch. Nur bei mir wurde es immer schlimmer. Am Ende ist er erst beim 6. Mal oder so angegangen.
    Habe dann die Zündkerzen (daran lag es nicht) und den blauen Temperaturfühler gewechselt.
    Und jetzt springt er ohne Probs direkt beim ersten mal an.
    Der Fühler kostet so um die 10 € bei VW.

    MfG Marcel


    ..und die Welt ist eine Kurve... :biggrin:

  • Grüße euch,


    also zu meinem Problemchen: ich nach Arbeit gleich zu VW und gefragt wegen Temperaturfühler. Die Menschen dort nix gewusst :keinplan:
    Zitat: "hat der :corrado: nicht".
    Dann hab ich mir den freundlichen Menschen dort geschnappt und ihn unter die Motorhaube schauen lassen.


    Da hat er mir zwei Sensoren gezeigt. Einer (mit dem blauem Punkt) der die Ansaugluft misst, und der andere der die Temp. des Kühlwassers abnimmt.


    Das kleine Teil mit dem blauen Punkt kostet bei denen gleich mal 55 Taler, der für das Fühler für das Kühlwasser 20 Teuro.


    So und jetzt weiß ich nich so recht weiter. Ein Temperaturfühler für 10 EUR scheint es ja net zu geben.


    Kann mir da jemand noch ma weiterhelfen?


    Schönes WE :winkewin:

    Automatische Anzeigen

  • Habe die gelitten bei Deinem VW Händler???? :mad:
    Ich habe für meinen ca. 10 € bezahlt. Und das war am Dienstag!!! Kann ja nicht sein, dass die Preise so unterschiedlich sind. :deal:
    Fahr mal zu einem Händler der auch einen Plan hat. Dann klappt das auch.

    MfG Marcel


    ..und die Welt ist eine Kurve... :biggrin:

  • Hoi!
    Hier wird doch keiner sauer, Du kannst ja auch nix dafür.
    Rege mich nur über die teilweise pannigen VW-Typen auf. Komme mir da auch manchmal echt unerwünscht und leicht veräppelt vor. Haben alle selber kein Plan, aber Hauptsache hinter der Theke stehen und den Experten raushängen lassen.
    Warte ja nur noch auf den Tag an dem die hier in Essen Schilder an den Teilelagern aufstellen:


    :corrado: wir müssen draussen bleiben!


    In diesem Sinne, weiter versuchen und sich nix erzählen lassen!

    MfG Marcel


    ..und die Welt ist eine Kurve... :biggrin:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!