Hi Leute,
in den nächsten Tagen muss ich an meinem mal einige Sachen in Ordnung bringen
Also HA-Gummilager wechseln, die Bremssättel hinten werden auch langsam fest, diese reparieren, die Handbremsseile sehen auch so aus, wie bald kaputt. Dann sind die hinteren Bremsscheiben auf der Innenseite völlig verrostet, mal sehen, ob ich die auf einer Drehbank wieder blank bekomme.
Das ist ja alles kein Problem, aber trotzdem mal 2 Fragen:
1.Um die HA auszubauen muss ich den blöden Bremskraftregler abbauen, aber wie immer bekomme ich die 2 Inbussschrauben nicht auf, das hab ich schon probiert, keine Chance. Da der Bremskraftregler noch funktioniert, will ich den erhalten. Und wie? - den Halter abschneiden und dannach wieder anschweissen?
- Oder die 12er Schraube der HA stückchenweise abschneiden und eine neue Schraube von der anderen Seite montieren? Geht das?
2. Verkleidung vom Handbremshebel entfernen. Hab das schon mal versucht, aber dabei Gewalt angewendet und die Verkleidung zerstört. Die Verkleidung muss ja irgendwie nach vorn über den "Handgriff" vom Handbremshebel gehen, ging aber nicht. Geht der Griff irgendwie vom Hebel ab, oder wie macht man das ? Ich muss ja die Bremsseile wechseln.
Da wurde vor einiger Zeit schon mal darüber diskutiert, aber das hat mir auch nicht geholfen.
Wenn mir jemand helfen kann, schreibt mal!!
Grüsse, Steffen!