hab da noch ein prob ! und zwar seit bei mir hinten neue bremsscheiben und neue bremszangen (mit neuen belägen) eingebaut wurden quietscht die bremse beim rückwärtsbremsen ! und daß wurde immer schlimmer und schlimmer ! is jetzt extrem laut ! woran könnt das liegen ? bremsen beim einbau falsch montiert oder eingestellt ? is nur beim rückwärtsbremsen ! vorwärts is alles o.k
extremes Quietschen der hinteren Bremse
-
-
-
Hallo
Bei mir hab ich das gleiche Prob. Da das Auto sowieso zu VW mußte (sonst wär ich net da hin!!) haben die gleich da noch was gemacht. die machen kupferpaste drauf, hat aber net wirklich was geholfen.. nur ne zeit lang. das scheint beim corri so ne art krankheit zu sein. hab es mitlerweile aufgegeben. ich glaub die bremsen gehen nimmer richtig zurück, oder so. wie gesagt, kupferpaste hilft zumindest zeitweise, ca. 1/2 jahr. wenn jemand n besseren tip hat, wär ich auch dankbar!!
Gruß Flieger
-
ich habe auch original kupferpaste drauf und so, und habe das problem dennoch auch.
tomas
-
ich bin mal sp frei und kramm den hier wiede raus, weil ich genau das selbe habe!
hinten rechts sattel gewechselt und dann gleich auf beiden seiten noch die belege!
und jetzt quitsch es wie ***!
kupfer paste hab ich noch nicht versucht!
könnte es sonst noch irgendwo dran liegen?
-
- Offizieller Beitrag
ich bin mal sp frei und kramm den hier wiede raus, weil ich genau das selbe habe!
hinten rechts sattel gewechselt und dann gleich auf beiden seiten noch die belege!
und jetzt quitsch es wie ***!
kupfer paste hab ich noch nicht versucht!
könnte es sonst noch irgendwo dran liegen?
Nein, da ist noch nichts anderes bekannt.
-
-
Man schleift an die Beläge seitlich ne breite Fase, neue original- VW Beläge haben die bereits ab Werk. Ich hatte das quietschen bisher auch, mit den neuen Originalbelägen hab ich keine Probleme mehr. Kupfer- oder Keramitpaste zu verwenden ist eh ein muß, wer die Bremse ohne montiert, arbeitet nicht fachgerecht.
-
moin,
habe hinten frisch gangbar gemachte Bremssättel ( Rep.-Satz VW, hinten links klemmte ), sowie neue Scheiben + Klötze original von VW drauf ( inkl. ATE Bremsenpaste ).
Seitdem alles neu ist habe ich auch ( nur beim rückwärtsfahren / Bremsen )
vom rechten Sattel dieses fiese Geräusch. War schon 3x auf`m Bremsen -
prüfstand um die Gangbarkeit zu prüfen & auch ein nochmaliges aus / ein -
bauen hat nicht geholfen.Muss mich wohl oder übel damit abfinden ?
Gruß
-
Besorgt euch mal 1H0 615 231. Sind Zwischenbleche, die zwischen Sattel und Belag kommen. Verhindert 1. das lästige Schlagen der Beläge auf unebener Straße, und 2. das Quietschen beim "Rückwärtsbremsen". Insgesamt braucht ihr 2 Stück pro Sattel. Fahr die schon ne halbe Ewigkeit. Sind bei VW aber nur beim Golf gelistet. Hat damals 2 Mark oder was gekostet...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!