Zahnriemenwechsel - Riemenscheibe demontieren

• Hi
    Bin gerade dabei meinen Zahnriemen am G60 zu wechseln!
    Hab auch schon alles entfernt - bis auf die Riemenscheibe die den Keilriemen zur Wapu antreibt!

Ich bekomme einfach die 4 Schrauben nicht auf und so komme bekomme ich ja auch nicht die Abdeckung für den Zahnriemen weg!(die untere!)

Habt ihr da irgendwelche Tricks oder Tips auf Lager?Kann es sein das die Linksgewinde haben? Die Teile sind so fest ich hab schon MoS draufgesprüht aber nix ging!Abdrehen wollte ich die ja auch net,weil dann siehts böse aus!

Es kann doch nicht sein dos so kleine Schrauben ein so grosses Lösemoment haben! :heul2:

Danke im vorraus und Gruss Kochi :winkewin:

• sind da noch 3 andere schrauben??
    Mach nicht den fehler wie ich mach nur die 3 mitleren schrauben raus bei mir waren die auch fest gegammelt habe sie aber los bekommen hälst du die riemenscheibe auch mit einem riemenfest...
    wenn jemand diese riemenscheibe noch hat möge er sich bitte melden da meine kaputt ist

• riehmen drauf spannen mit nem hammer draufhauen das die sichn bischen lockern dann drehen oder schlagschrauber damit gehts ganz leicht und ohne keilrippenriehmen auflegen

[ 18 September 2002, 21:12: Beitrag bearbeitet von: 89erHeliusblau ]

• Hi,
    das ist etwas problematisch, die Schrauben sind manchmal eingeklebt und übelst fest angezogen, wenn irgendwann mal Idioten dran gebaut haben, sowas machen auch viele Werkstätten.
    Also erst mit einem Inbussschlüssel probieren. Wenn Du das Sechskant rundgedreht hast, ist das auch kein Problem, :)
    Dann klopp´st Du so einen Vielzahnschlüssel wie für die Antriebswellenschrauben in das rundgedrehte Sechskant rein, so geht das auf jedem Fall auf.
    Jedenfalls bei mir hat das IMMER geklappt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!