Mehr Probleme als Spaß mit meinem Corrado

• Hi,
    wer kann mir mit meinen Corrado G60 helfen?
    Habe leider sehr viele Probleme mit dem Wagen!
    1. Sobald stärkere Spurrillen da sind, kann ich ihn kaum noch halten!
    2. Das Fahrwerk Quitscht, und das nicht zu wenig! Ich habe das Gefühl, das der Wagen immer tiefer wird!
    3. Er hat keine Leistung, kaum Anzug beim Gas geben!
    $. Das Getriebe hakt ständig! Mal hängt der Rückwärtsgang und ein anderes mal will er statt in den 1. Gang einfach in den Rückwärtsgang!
    Und, und, und...
    :heul:
    Ich bin schon am überlegen den Wagen wieder abzugeben, aber ich mag einfach zu viel an dem, das ich es nicht will! Trotzdem kann ich mich nicht in den Ruin stürzen! :confused:

Bitte helft mir! :1zhelp:

MfG
    :winkewin:
    Mel

• zu 1. neue reifen .. oder gleich 195/50 .. mit breiten reifen geht das mit den spurrillen halt nicht so..
    zu 2. neues kaufen .. dämpfer kaputt
    zu 3. neuen lader laufen bzw überholen lassen
    zu 4. zu vw fahren und das getriebe einstellen lassen (oder selber machen)

g60 fahren is nicht billig und vor allem nicht einfach..

grins ..

nicht so ernst nehmen ich hab im mom nur n derebn hass auf meinen ...

• Hallo,

also wenn es die original Dämpfer sind, würde ich mal schauen ob sie evtl. am Gehäuse sabbern.
    Wenn das der Fall ist müssen sie raus. Wenn nicht, würde ich auch mal einen Stoßdämpfertest machen lassen.

Zum Getriebe. Gehen die gänge grundsätzlich schlecht rein. Wenn ja, könnte die Synchroneinrichtung im Sack sein. D.H. Getriebe muss raus. Aber das wollen wir ja nicht hoffen.

Und weil er keine Leisung hat.
    Das kling jetz vielleicht blöd. Aber kann es sein das sich der Teppig irgendwie unter das Gaspedal gewickelt hat. Und das er deswegen kein Gas annimmt !? Sowas hatte ich schon öfter erlebt.

MFG
    Marius
    -----------
    94er VR6 in aquablau metallic und beigem Leder.

• Hallo

mit nem Fahrwerk kann ich dit aushelfen, hab noch ein Serienfahrwerk da. is ca.20000-30000km gelaufen. Der Zustand is wirklich noch gut. wenn du's für 50Euro willst, kannst du es haben. Hab nämlich langsam kein platz mehr im bastelkeller :keinplan:

Gruß Flieger

• Hi,
    danke schon mal für die Antworteen, aber das mit den Reifengröße muß ich wiedersprechen, ich habe nicht den ersten Wagen mit Breitreifen, und der andere lag wie ein Brett auf der Staße! Ich habe eher das Gefühl, dass das wirklich an dem Fahrwerk liegt, und eventuell die Dämpfer ausgeschlagen sind, dazu kommt nach meiner Meinung noch, dass vielleicht das der Querlenker wie auch alle anderen Anbauteile im Ar... sind!
    Der Vorbesitzer hat mir anscheinend einen Unfall verschwiegen!

• Hi Flieger,
    das mit deinem Fahrwerk find ich ganz interessant, was ist das den für eins?
    Sind die Federn mit dabei?
    Und hast du vielleicht noch andere Teile, die zum Fahrwerk dazu gehöen noch?

Mel

• Hi Mel

Is ein Orrischinal-Fahrwerk. Ja, komplett mit allem, also Federn und Dämpfer. Wenn Du mir Deine E-Mail-Ad gibst, kann ich auch n Bild schicken.
    S' nimmt mir hier einfach zuviel Platz weg..
    Andere Teile habe ich leider nich mehr, kann Dir also nur das ganze Fahrwerk geben, sorry
    hoffe, es hilft Dir trotzdem, auch mal Spass am Corri zu haben

Gruß Flieger

• hi mel
    lass doch mal Check beim Adac oder so machen die kontrolieren das Ding komplet durch oder lässt maln VW Meister schaun. letzteres ist vieleicht teurer und bringt nicht allzuviel weil man bei VW eh keine zeit für(alte Autos)hat aber ich weis ja nicht wie du technisch bewandert bist klingt jedenfalls nicht danach das du täglich ölverschmiert unterm Wagen liegs.
    bei deinem getriebe ist die sperre für den rückwärtsgang kaput hat mit deinem getrieb nichts zu tun liegt an der schaltkulisse spurrillen und fahrwerk quitschen!Bau maln aderes fahrwerk ein und lass gleich die spur und sturz vermessen wird warscheinlich beides fürn a... sein dann kanst du auch gleich gucken lassen ob noch mehr im a... ist von der aufhängung .wegen der leistung wenns ein g ist herzlichen glückwunsch sie haben vermutlich ein defekten lader gewonnen und dürfen zur feier des tages nicht über Los gehen und nicht DM 4000 einziehen kanst du über mfa den ladedruck testen wie das geht guckst du mal unter suchen oder baust dir mal ne ladedruck anzeige ein kann dich verstehen das du dein corrado nicht wieder hergeben willst. einmal corrado immer corrado :sonne:

• Das mit den Spurrillen würde ich mal tippen könnte auch ne ausgeschlagene Lenkung sein denn das hatte ich auch schonmal in nem Auto von mir. Kanst eigentlich ganz einfach testen... wenn der Wagen aus ist mal das Lenkrad ein kleines Stück leicht hin und her bewegen .... fals da was klappert wird es wohl ne ausgeschlagene Lenkung sein.

Fals ich mich damit irre korrigiert mich bitte.

MfG Sascha

• Hi,
    ja, die Lenkung ist im Ar... aber ebenfalls, die anderen Sachen, nun ja, wird dann wohl ein teurer Spaß für mich, da ich selbst nun wirklich keine Ahnung von der technik habe! Dann kann ich nur noch hoffen, das ich bald eine gute und günstige Werkstatt finde, die auch Ahnung von dem Auto haben!!

• Hi Toby,

der Wagen fährt schon geradeaus, und das mit dem Bremsen, habe ich noch nicht bewußt mitbekommen, das er da wegzieht! Das Problem habe ich überwiegend nur auf einer Straße, wo ab Tempo 70 Schluß mit dem Gas ist!

Mel

• Lasse am besten den Wagen von nem Freund der sich auskennt durchchcken, deiner beschreibnung nach hast du nen Corri gekauft der billig war und nie richtig was gemacht wurde. Ich zum beispiel habe einen scheckheft gepflegtem im Originalzustand genommen und den einzigsten ärger den ich habe sind Dämpfer und letztes Jahr der Temperaturfühler.

• Sorry, der Corry war aber nicht billig, und auf den ersten Blick schien er okay zu sein! Leider hab ich keinen Freund, der sich so richtig damit auskennt!
    Na ja, kann man halt nichts machen!
    Am besten wieder verkaufen oder wegschmeißen :heul2: !

Mel

• Ein Corri ist nicht irgendein Auto, sondern ist langsam Kult....
    Habe nen Bekannten er hat für seinen Corrado 3000.-€ bezahlt und jetzt schon 2000.- reingesteckt weil er nicht die möglichkeit hat was selber zu machen.

• Ich würde mal deine Spur und deinen Sturz einstellen lassen.
    Hatte ich auch schon mal, wo es verstellt war, das er dann immer komisch zur Seite gezogen hat.

Ist Verkauft!
    US G60! Jetzt mit 3.0 VR6 Bj.91
    [url=http://www.pagenstecher.de[/url]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!