Probleme mit VR6 in den Unteren Touren

  • Hallo Leute !
    Hoffentlich kann mir jemand helfen.
    Also ich habe folgendes Problem:
    Wenn ich untertourig fahre zum Beispiel
    beim Abbiegen im 2 Gang, wenn ich da bei ca.
    1600-1800 Touren bin und dann Gas gebe,
    dann zieht er nicht durch.
    Sondern er fängt an zu stottern bis etwa 2100
    Turen und dann fährt er normal weg.
    Dieses Problem hab ich bei allen Gängen.
    Sobald ich etwas untertourig fahre und dann Gas
    gebe, dann nimmt er das Gas nicht richtig an
    und fängt an zu hüpfen (stottern).


    Vielleicht hat ja von Euch schon mal jemand das
    Problem gehabt oder weiss welchen Grund das haben kann.


    Danke für Eure Hilfe
    Rene

    Corrado kaufen ist nicht schwer, ihn zu erhalten jedoch sehr, doch bist einmal du mit ihm gefahren, wirst immer seine Schönheit wahren !

  • abend! als allererstes mal zu VW fahren und steuergerät auslesen lassen! check aber auch mal zündkerzen und kabel! kann auch Luftmassenmesser defeckt sein! gibts viele ursachen für, aber das sind mit die häufigsten! mfg volker

  • Hallo
    ich würde mal neue Kerzen reinmachen. Ich habe das Problem immer wieder mal, nur nicht so stark. Mit neuen Kerzen ist das dann immer wieder ok
    Gruss
    HR VR6 + G60

  • Hi!
    Habe ähnliches problem, jedoch nur hie und da (nach schubbetrieb?)
    Bei mir ist's nicht so extrem... denke ich zumindest... also normal!?!?


    könnte es am fehlenden Resonanzrohr liegen???
    hat das überhaupt auf irgendwas einen einfluss??

    [ 03 September 2002, 22:44: Beitrag bearbeitet von: raucher ]

  • Hallo !


    Danke schonmal für eure Hilfe.
    Steuergerät hab ich schon auslesen lassen
    ist nichts rausgekommen.
    Aber an die Zündkerzen hab ich auch schon
    gedacht.
    Welche nehme ich da am besten für den VR 2,9 ?


    mfg
    Rene

    Corrado kaufen ist nicht schwer, ihn zu erhalten jedoch sehr, doch bist einmal du mit ihm gefahren, wirst immer seine Schönheit wahren !

    Automatische Anzeigen

  • gladen60
    Hallo !
    Vielleicht eine Blöde Frage.
    Aber wie kann ich die Zündkabel
    und die Zündkerzen checken und den
    Luftmassenmesser ?
    Das Steuergerät wurde bereits Ausgelesen.
    Da ist nichts dabei rausgekommen.


    mfg
    Rene

    Corrado kaufen ist nicht schwer, ihn zu erhalten jedoch sehr, doch bist einmal du mit ihm gefahren, wirst immer seine Schönheit wahren !

  • also! bei den Zündkerzen schaust dir an wie sie verfärbt sind, also an den elektroden! müssen ne rehbraune farbe haben! wenn sie verrust sind oda sogar die elektrode verbogen is sind sie schrott! können aber auch haarrisse am kerramikkörper haben! schau auch ob die orginalen,zumindest die die reinkommen sollten drinne sind! hol da lieber neue, die kosten nich die welt und du bist auf der sicheren seite! Bei den Kabeln schaust nach marderbissen oder beschädigungen vom kabel zum stecker! manchmal sieht man auch, wenn er läuft im dunkeln auch die funken überschlagen bei den schmalen schächten! kannst die kabel auch mal auf wiederstand durchmessen! den wiederstandswert wees ich jetzt aber nich! Luftmassenmesser is so ne sache! da die empfindlich auf erschütterrungen reagieren! (unfall etc.)? wenn der fehlerspeicher nix angezeigt hat würde ich den als allerletztes in die engere auswahl nehmen! hoffe ein wenig geholfen zu haben! mfg volker

  • Bei mir haben die Zündkabel zwischen Kerzenstecker und Kabel durchgeschlagen.
    Schrumpfschlauch rüber, und gut war´s.
    Gieß mal Wasser über die Kabel, dann siehst Du´s gleich,wo es funkt!

    Automatische Anzeigen

  • Hallo!


    Ich hatte das gleiche problem und bei mir war es die Benzinpumpe!!!


    Du musst mal drauf achten ob deine Benzinpumpe geräusche macht!


    --------------
    95er Corrado VR6,Chip,H&R Gewinde,RH-Turbos...

    95er VR6 mit Xenon,Chip,Klima,Hartmann,28er Raid,H&R Gewinde,RH-Turbo's in 8u9x17

  • Hi,


    Ja, beim einschalten der Zündung soll sie auch Surren das ist mir schon klar!


    Du musst mal drauf achten wärend der Motor läuft ob ein helles Surren oder Jaulen zuhören ist, wenn ja dann ist deine Benzinpumpe kaputt!!!


    Gruss Tommy
    --------------
    95er Corrado VR6,Chip,H&R Gewinde,Hartmannanlage,RH-Turbos...

    95er VR6 mit Xenon,Chip,Klima,Hartmann,28er Raid,H&R Gewinde,RH-Turbo's in 8u9x17

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!