• Hi,

hab die Suche schon benützt aber nichts genaues dazu gefunden.

Was ich eigentlich wissen wollte - hat man beim G60 auch die Möglichkeit wie beim 16V Teile von anderen Autos einzubauen um einem Umbau auf Turbo zu realisieren, oder muss man alle Teile neu kaufen?

Corrado - und du bist frei
    Jetzt mit GMLDA

• Hey,

du ich hab zur Zeit eigentlich nichts vor, hab den G-Lader schon bestellt und des kommt auch ein G wieder rauf. Aber jetzt fährt die Angst immer mit wenn ich mal Vollgas fahre :frowning_face:
    Wollte nur mal wissen ob man günstig am PG Block nen Turbo anflanschen kann, wäre ne echte Alternative zum G. :winking_face:

Jetzt mit GMLDA

• Hallo,

ich hab den Umbau schon vor einer halben Ewigkeit machen lassen (war so ne Art Prototyp). Was das ganze jetzt gekostet hat, weiß ich wahrscheinlich selbst nicht mehr. Die kosten wurden zum Teil auch geteilt...

Ich hab, wie gesagt, einen K16 Turbo drauf. Im Basisbausatz ist aber ein kleiner K04 verbaut.

Bei mir mußte aber das Hosenrohr geschweißt werden (jetzt haben die schon eins fertig). Der Rothe Krümmer mußte anders gebohrt und umgebaut werden und dann noch so Sachen wie Benzindruckregler, Einspritzdüsen, Wasserleitungen und Ölleitungen änder, Auspuff, Kat, usw usw
    Auserdem wurde bei mir noch ne Kopfbearbeitung gemacht.

Also der Basisbausatz kostet um die 2.700 Euro das weiß ich. Mit nem etwas größerem Turbo ist es dann etwas teurer (weiß nicht genau wie viel, ich weiß nur das ein größerer K04 rein kommt). Aber der geht dann schon echt brutal. Und der K16 Lader kostet dann so richtig Kohle (weil man noch mehr braucht).

Also entweder den kleinen K04, den großen K04 oder eben den K16. was sonst noch machbar ist, kann ich Dir nicht sagen ?!

Wegen den Preisen rufst am besten selbst an, nicht daß ich hier noch Quatsch schreibe !

Die sind recht freundlich und erklären Dir bestimmt einiges.

Die Nummer hab ich jetzt grad nicht zur Hand.

Ach ja, in meinem Brief stehen jetzt "nur" 190 PS, aber kein ladedruck. Da steht nur sowas wie : Leistungssteigerung durch Rothe Krümmer, Abgasturbolader und K&N Filter. Mehr nicht.

Projekt Corrado VR6 Turbo gestorben :frowning_face:
    Projekt Corrado 16V Turbo in Planung :winking_face:

• Also ich hätte sicher auch auf Turbo umgerüstet, wenn die Optik dann nicht so darunter leiden würde. Der G füllt den Raum eigentlich schön, aus vor dem Motor - so macht das was her. :super:
    Aber was jetzt noch nicht ist kann ja irgendwann mal werden. :coolsein:
    Und bei einem Turbo brauch ich mich nicht darum kümmern wenn ich mit 1,2 oder noch mehr durch die Gegend cruise -der hält das. Aber wenn Turbo dann wäre ein 16VT cool - ach einfach ein Teufelskreis das tunen. :grinning_squinting_face:

Jetzt mit GMLDA

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!