Hallo Leute,
vor drei Wochen habe ich meine Kupplung erneuern lassen müssen. Kurz danach fiel mir auf, das der Motor beim Lastwechsel einen leichten Ruck macht, ähnlich wie bei einem Motorlagerschaden.Dieses Rucken bezieht sich auf ein mechanisches Problem, der Motor selbst ist vollkommen in Ordnung. Ich war schon zwei Mal in der Werkstatt. Die Motorlager sind nach 140.000 km zwar nicht mehr wie neu, haben aber auch keine bedenklichen Verschleißerscheinungen (wir hatten den Wagen auf der Grube, der Bühne, sind gefahren und haben ihn im Stand bei "schleifender Kupplung" getestet...)Das einzige, was definitiv defekt ist, sind die hinteren Gummilager an den Dreieckslenkern, sie sind ziemlich porös. Aber das kann doch nicht dieses "Klopfen" verursachen, das immer dann kommt, wenn ich mal ein bißchen mit dem Gas spiele...?! :mad: Man muß sich das so vorstellen, als würde bei einem plötzlichen Gaswegnehmen jemand mit einem kleinen Hammer von unten auf den Unterboden klopfen, irgendwo vorne links, im Fußraum...Ich hoffe, mir kann jemand helfen, mir ist das zu hoch...
Gute Fahrt!